KFA2 RTX 2070 OC LÜFTER KAUFEN?

3 Antworten

Wenn du den Lüfter abbaust steht meist hinten drauf eine seriennr. Die tippst du am besten Mal in Google ein. Oft gibt es solche Ersatzlüfter als Kit auf eBay für um die 20-50€ (je nach Karte).

Alternativ kann man auch einfach einen Gehäuse Lüfter mit Kabelbinder so befestigen das er Luft in die Karte befördert. Musst dann halt nur auf automatische Lüfterkurve verzichten und den über das Mainboard steuern. Vielleicht auf 75% stellen oder so das sollte reichen.

Ich kann leider auch keine Wasserkühlung holen da diese zu teuer ist.

Aber sich eine Schrott Gamer GK kaufen zu geizig sein auch mal was für ne Kühlung zu Investieren. Typisch

Entweder Investierst das Geld in eine WaKü und in eine vernünftige Custom die du auch noch nach Jahren und zig anderen GK Wechsel weiterverwenden kannst oder wende dich an den Hersteller ,frag dort nach Ersatzteilen.

Dritte und letzte Möglichkeit auf Auktionsplattform oder Kleinanzeigen zu schauen wer so eine GK Defekt Verkauft. Dann kannst die Lüfter dort auf deine draufklatschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hackele
Fragesteller

Habe mich schon umgeschaut auf einigen Auktionsplattformen aber leider nicht das selbe Modell gefunden. Wenn du von einer Custom Kühlung sprichst, meinst du damit eine die man sich kauft oder selbst baut. Wenn ersteres der Fall, dann bitte ich auch dazu zu schreiben wo. Danke für die Antwort!

Flips12345  24.10.2021, 14:02
@Hackele

Habe mich schon umgeschaut auf einigen Auktionsplattformen aber leider nicht das selbe Modell gefunden.

Geduld ist etwas was nicht jeder hat. Es zeigt auch das deine GK nicht zu den Modellen gehört die wie Sand am Meer zu haben ist.

Wenn du von einer Custom Kühlung sprichst, meinst du damit eine die man sich kauft oder selbst baut.

Custom = Selbstbau

AIO = All in One , vom Hersteller selbst zusammengerfrickelt

https://www.aquacomputer.de/

Dies nur als Beispiel.

Du kannst dem Support mal schreiben und nachfragen. Sonst musst du irgendwelche finden die passen.

Hackele
Fragesteller

Welchem support? Dem von Nvidia? Danke für die schnelle Antwort!

YanickMeier  24.10.2021, 13:42
@Hackele

Ich würde erstmal dem von KFA2 fragen da die ja vielleicht andere Lüfter benutzen. Ansonsten bei NVIDIA.