Kettensäge Viron. Warum läuft Öl immer raus? Wie kann ich das reparieren?

6 Antworten

haste für Kettenschmierung richtiges Sägekettenhaftöl benutzt ?
Die Kette muß ständig geölt werden sprich etwas Verluste lassen sich nicht vermeiden. Die Menge kannste mit Stellschraube begrenzen

Viron ... kenn ich nicht, hört sich zweifelhaft an :)

Chinesen; manchmal gut, manchmal nicht.
Hast du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? Hast du das richtige Öl verwendet?
Wenn du keinen Fehler gemacht hast wird die Säge wohl defekt sein. Mit Qualitätskontrolle haben sie das im ... Nachbarland vom Land der aufgehenden Sonne ... nicht immer so.

Makita oder Dolmar kaufen!

3125b  24.11.2017, 21:26

Makita? Makita hat gute Akku-Kettensägen, hab neulich eine Demonstration gesehen, die sind verdammt gut.

Skinman  24.11.2017, 23:47
@3125b

Die anderen auch, besonders die elektrischen mit dem Längsmotor. Alles mehr oder weniger mit Dolmar fusioniert.