Kerzenwachs in einer Vase!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst etwas lauwarmes Wasser einfüllen, auskippen etwas wärmeres Wasser hinein, wieder entleeren und dann heißes Wasser einfüllen, ein paar Tropfen Spülmittel dazu, und wenn Du eine Flaschenbürste hast, dann damit "rumrühren". So müsste es klappen. :-))

Wenn Du sofort sehr heißes Wasser nimmst, könnte die Vase einen Sprung bekommen oder gar ganz kaputt gehen !!!

- (Wachs)

Ich freue mich über den STERN, Dankeschön !!! strahl :o))

0

Wenn die Vase ncht aus Glas ist langsam kochendes Wasser einfüllen. Das Wachs schmilzt und steigt nach oben. Abkühlen lassen und den Pfropf der sich gebildet hat rauslösen. Wenn die Vase aus Glas seein sollte vorher einen Metallschaschlikspieß (Löffel) reinstellen, damit das Glas nicht springt

Stell die Vase in warmes Wasser und laß langsam in wärmeres (heißeres) Wasser dazu - irgendwann kannst Du das Wachs rausschütten und dann auch die Reste mit Spülmittel entfernen. Für die Reste füllst Du kleine dünne Stückchen Kartoffelschale in die Vase mit warmem und langsam heiße werdendem Wasser und schüttelst die Vase, so dass die Schalenstückchen an der Innenseite der Vase entlangrutschen. Viel Erfolg!

Wachs entfernen von glas

mir ist Kerzenwachs auf einen Glastisch getropft. wie bekomme ich ihn a, besten wieder weg?

...zur Frage

Farbigen Wachs auf Parkett entfernen?

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie die Kerzenwachs-Farbe rot vom Parkett entfernt werden kann? = Weihnachtsrestanz!!

...zur Frage

Wie bekomme ich Kerzenwachs aus dem Teppich?

Vor einiger Zeit ist mir eine große Menge flüssiger Kerzenwachs auf den Teppich im Flur geflossen. Weiß jemand, wie ich den wieder entfernt bekomme ? Also den Wachs, nicht den Teppich !

...zur Frage

Wertvolle japanische Vase ?

Ich habe eine Vase gefunden und wüsste gerne mehr über die Vase. Ist sie vielleicht wertvoll?

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Habe eine Satsuma Vase made in China (Durchmesser 24cm) wie teuer etwa und ist es Antik?

Hi meine Mutter hat heute bei einem 2te Handladen eine Vase gekauft.. unten steht in einem roten Rechteck Made in China dan etwas auf Chinesisch und dan Satsuma wie teuer etwa und ist es Antik??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?