Kerze brennt nur ein Kleines Loch in den Wachs

4 Antworten

Schlechte Qualität. Kerzen aus dem Supermarkt kann man kaum noch kaufen. Da ist das schon normal.

Nein wenn sie lange genug an ist dann ist es schlechte Qualitàt

Das ist bei dicken Kerzen oft das Problem, man kann den Rand im noch weichen Zustand abschneiden oder zusammen bzw. nach innen drücken. Die Kerze immer solange brennen lassen, bis das Wachs einen kompletten Wachssee gebildet hat.

Meistens klappt es nicht wirklich, ein dickerer Docht würde normalerweise in die Kerze gehören. Somit hat der Rand hat mit einem scharfen Messer im angeschmolzendem Zustand regelmäßig sauber abgeschnitten zu werden.