Kernfusion studieren? Welche Berufe haben mit der Energiegewinnung durch Kernfusion zu tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uni Karlsruhe (Karsruher Institut für Technologie) betreibt einen Forschungsreaktor. Bei denen könntest du mal weiterrecherchieren.

friese93
Fragesteller

Cool! Dankeschön

hi. du wirst physik studieren müssen, solltest du mit kernreaktoren zu run haben wollen. der schwerpunkt ist dabei im bereich der quantenphysik zu suchen. viel erfolg und gruß

friese93
Fragesteller

Danke!

mit kernfusion wirst du kernphysik oder einfach nur physik studieren müssen

berufe: du wirst in die forschung gehen können

kernphysik nennt sich das.

Du solltest Physik studieren.