Kerbal Space Program: Ultra wenig fps auf Gaming PC?

ScratchAddict1  29.04.2021, 14:48

was hast du denn für Komponenten?

TimBush
Fragesteller

Ryzen 7 3800X

rtx 3070 von Asus

Msi mpg x570 gaming edge wifi

2x 8gb corsair Vengance (3200 mhz)

Windows 10 pro auf der SSD (Samsung 970 Evo plus)

Das Spiel auf der HDD Seagate Baracuda

1 Antwort

  1. ich würde Spiele wenn möglich immer auf die SSD tun
  2. Bei einer 3070 sind solche FPS Drops ungewählich. Überprüfe mal wenn du sie overclockt hast ob du sie dabei versehentlich nicht underckockt hast. wenn das nicht hilft installier windows neu
  3. wenn alles nicht hilf schick sie zu Asus zurück weil so starke framedrops sind bei so einem Grafikmonster ungewöhnlich.
Woher ich das weiß:Hobby
TimBush
Fragesteller

Ich habe gerade ein Treiber update auf die Karte installiert. Es hat sich nicht verbessert. Ich bin mir sicher, dass die Karte in bestem zustand ist, da ich auch andere aufwendige spiele mit den bestmöglichen Einstellungen auf stabilen 140 fps mit raytracing etc. spielen kann. Normaler weise ist die Karte aber immer zu fast 100% ausgelastet. Das ist was mir sorgen macht. Ich habe auch nochmal die singel Cores überprüft aber keiner ist über 70 %. kann es sein, dass ich dem Spiel mehr VR Ram zuweisen muss oder so? ich weis nicht wie sowas funktioniert und kenne mich weiter auch leider gar nicht aus. Danke trzdem!

ScratchAddict1  29.04.2021, 16:51
@TimBush

In dem Fall wenn es mit anderen Games gut funktioniert kannst du davon ausgehen dass das Spiel einfach scheisse auf nVidia läuft. Das ist ganz normal manche Games laufen auf AMD besser, manche auf Nvidia. Nur hier scheint das ein Extremfall zu sein

TimBush
Fragesteller
@ScratchAddict1

Schade, ich Versuches wohl nochmal auf der SSD. Habe jezt aber irgendwie auch die lust daran verloren. Danke für die hilfe