Ist Kerbal Space Program realistisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kerbal Space Program ist schon sehr realistisch, aber die Größe von Kerbal entspricht nicht der Größe der Erde und somit sind die Raketen dort viel zu schwach um real so zu funktionieren.

Wer es wirklich realistisch möchte, sollte daher https://forum.kerbalspaceprogram.com/index.php?/topic/155700-131-145-realism-overhaul-v1250-08-jan-2019/ installieren nebst allem was dazugehört.

Dann kann man sagen, ja die Raketen würden auch von der Erde starten können :)

Hallo,

Entschuldige für die späte Antwort, Mein Vorredner hat teilweise Recht. Wer KSP realistisch (und dadurch 10-mal schwerer) haben möchte, muss sich RSS (Real Solar System) und RO (Realism Overhaul) holen. Kerbal an sich ist nicht sehr realistisch, weil (wie mein Vorredner schon gesagt hat) die Größen in Kerbal nicht Wahrheitsgetreu ist. Kerbin ist nur 1/10 so groß wie die Erde, was es viel einfacher macht in den Orbit zu kommen und viel weniger m/s DeltaV verbraucht, als in echt (Beispiel (Ich habe die RSS/RO Mods installiert, daher weiß ich's).: Um Kerbin zu umrunden brauch man für einen LKO (Low Kerbin Orbit) circa 2500 - 3500 m/s DeltaV, währenddessen du für einen LEO (Low Earth Orbit) 7000 - 8000 m/s DeltaV brauchst. Ich könnte noch auf vieles eingehen, wie Physik von allem, Treibstoffvielvalt, etc. Kurz zusammengefasst; KSP ist extra (für Anfänger) einfacher gemacht, und nicht wirklich realistisch, KSP 2 wird auch nicht unbedingt besser, aber etwas.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liamw  03.05.2021, 14:08

Meinst du mit "so groß" den Durchmesser, oder die Masse?