Wie funktioniert genau die Kühlung von Raketen bei Kerbal Space Program?

2 Antworten

Es gibt 2 Arten von Kühl-Radiatoren:

  • Statische passive Radiatoren
  • Ausklappbare aktive Radiatoren

Die Statischen passiven kühlen nur das Teil an welchem sie montiert sind, sprich das Teil welches sie berühren plus maximal 1 benachbartes Teil.
Daher erlauben sie weniger gestalterische Freiheit beim Raketenbau.

Die Ausklappbaren kühlen bis zu zehn Teile weit, von da an wo sie montiert sind.
Diese erlauben daher mehr gestalterische Freiheit beim Raketenbau.

Jedweder Radiator hat seine maximale Kühl-Leistung, angegeben in Watt.

Manche Teile wie Bohrer und ISRU's benötigen eine Minimum-Kühlleistung um effizient zu funktionieren.
Siehe: http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Radiator

Für Triebwerke ist Kühlung optional. Mangelnde oder fehlende Kühlung z. B. eines "LV101 Nerv Atomtriebwerks" führt nicht zu Leistungseinbußen, lediglich zu schnellerer Überhitzung.

Hoffe das hilft Dir und anderen weiter :)

Du musst die Kühlelemente direkt an die zu kühlenden Teile (Bohrer, Converter, Triebwerke) bauen. Dann musst du sie noch anschalten und für ausreichend Strom sorgen.