Kennzeichenhalterung selbst bekleben?

2 Antworten

Theoretisch ist es egal, für wen Du Werbung machst. Ich für meinen Teil mache für niemanden Werbung! Und Wenn, dann die, die ich haben möchte. Ich denke mal, daß es nicht in den Bereich Urheberrecht fällt, wenn man Werbung für Andere macht, da sie nicht zum Eigengebrauch bestimmt ist.

Ich hatte mal ein Auto (Audi 100) da hatte man mir in der Werkstatt auf die Kotflügel Aufkleber, auf der Heckscheibe ein Banner und neue Kennzeichenhalter angebracht.

Als ich den Meister fragte, was die Werkstatt mir für die Werbung zahlt, wurde ich fragend angeschaut. Dann habe ich dem Meister gesagt, wenn die nix zahlen, fahre ich auch nicht deren Werbung. Und die Aufkleber, Banner und Kennzeichenhalter seien wieder zu entfernen. Ansonsten verlange ich den Geschäftsführer zu sprechen.

Die Werbung war sehr schnell wieder weg!

Auf der Kennzeichenhalterung darf stehen was Du willst. Ob da die Werbung des Autohauses oder Deine eigene drauf steht oder (Trigger-Warnung!!!) ein Schalke-Logo ist unerheblich.