Kennzeichen klauen?

2 Antworten

Das ist das aller Letzte....

Der Beklaute hat jetzt nämlich ein richtiges Problem. Der muss den Diebstahl anzeigen, dann mit der Bestätigung von der Polizei auf die Zulassungsstelle und neue Kennzeichen (mit neuer Nummer) machen lassen.

Wenn er auf die Schnelle keinen Termin bekommt kann er sein Auto nicht benutzen und außerdem kostet das einiges an Gebühren. Wenn das Auto geleast / finanziert ist und er den Fahrzeugbrief erst anfordern muss, sind da schnell € 150 bis 200 zusammen.

Das habt ihr ganz toll gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch könntest du es einfach behalten, da warscheinlich eh niemand rausfindet dass ihr es wart, jedoch könnte es Probleme geben wenn es jemand bei dir zu Hause sieht und außerdem ist es halt asozial der Person gegenüber, welcher es gehört Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht ob ich zur Polizei gehen würde. Straßenschilder werden ja auch des Öfteren nachm feiern mitgenommen