kennwort für den account? wo finde ich das? was ist ein SMTP server?

3 Antworten

Üblicherweise ist das POP3 und SMTP Passwort und auch der Benutzer am Beginn gleich. Hm, POP3? Ja das ist User und PW für das Empfangen von Emails und damit habt Ihr euer Konto eingerichtet. Ist auch für Webmail notwendig wenn ihr über den Internetexplorer einsteigt (falls ihr so etwas macht). Habt ihr unterschiedliche Benutzer und Kennwörter (sicherlich) dann ist das SMTP Kennwort meist immer noch die vom ersten Benutzer den Ihr von eurem Provider bekommen habt. Wenn es bei deinem Mann mit den Mails klappt aber bei dir nicht dann hast in deinen Einstellungen eventuell andere Einstellungen für dein SMTP. ZB hat dein Mann A1 und du GMX als Email und ihr verwendet beide das auch zum Absenden. Dann wäre es hilfreich wenn du uns den rechten Teil (hinter @) eurer Email schreibst, den provider ( der kann ja wieder ein anderer sein, bei GMX auf alle Fälle) und welche Software ihr verwendet (Outlook, Thunderbird..... )

Du schreibst leider nicht, mit welchem Windows und welcher Software (Life Mail, Outlook, oder Outlook Express ) Ihr arbeitet, deshalb hier mal die Anleitung für Outlook Express, das wohl noch am meisten verbreitet ist:

.

Klicke auf "Extras" und dann auf "Konten". Der Registerreiter "Email" sollte vorne stehen, sonst draufklicken.

.

Dann Doppelklick auf das Konto , bei dem es hakt.

.

Jetzt auf den Registerreiter "Server" und ganz unten ein Häkchen setzen bei "Server erfordert Autentifizierung"

.

Bei Einstellungen sollte schon "Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwendet" markierte sein.

.

Das sollte es gewesen sein.

.

Bei anderen Pogrammen als Outlook Express heissen die Menüpunkte evtl. etwas anders, jedoch ist das Vorgehen im Prinzip identisch.

Das steht in dem Brief, den ihr damals von eurem internetanbieter bekommen habt. Der SMTP-Server ist der Postausgangsserver, früher war es üblich, dass der kein passwort hatte, aber wegen den vielen Spams gibt es das (fast) nicht mehr.