Kennt wer eine gute CPU (unter 200€) die auf das biostar group a960d+v2 passt?

6 Antworten

Welche CPU hast Du momentan denn auf diesem Mainboard im Einsatz ?

Die maximale Aufrüststufe für dieses Mainboard wären eine Phenom II x6 - 1100T BE mit 6 Cores / 6 Threads @ 3,3 Ghz BC, oder eine AMD FX 8350 mit 4 Modulen / 8 Threads @ 4,0 Ghz BC.

http://www.cpu-upgrade.com/mb-Biostar/A960D+V2_6.x.html

Die FX 8350 ist derzeit neu ( ohne Kühler ) ab etwa 65 Euro erhältlich. Für diese CPU solltest Du auf diesem Mainboard dann aber zwingend noch etwa 45 Euro in diesen Kühler hier investieren :

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-TF2-Topblow-Kuehler_1176000.html

Dieser Kühler ist in der Montage zu allen aktuellen Sockeln von Intel und AMD kompatibel, und somit schon eine Investition in die Zukunft.

Das Board ist extrem alt, und dazu noch ein AM3+ Sockel.

Das passen Phenom 2 und FX Prozessoren rauf, aber das ist ehrlich gesagt eine Geldverschwendung.

Nichts davon ist halbwegs aktuell oder sein Geld wert.

Hast du was bestimmtes vor? Gaming etc. kann man dir damit nur abraten, für Office würde ein Phenom 2 reichen, die liegen bei glaube ich 50 - 70€ so

Ist ein am 3+ Sockel Board da passen nur die alten FX CPUs drauf vllt FX 6300 oder 8350

Cpu taktet schon bei 53 Grad runter ist das normal?

Meine Frage ist ob ich das Limit etwas erhöhen kann oder sonstiges ich bin schon am neuen Kühler kaufen weil ich nen boxed Kühler hab meine Ressourcen sind diese :

Biostar A960D+V2

AMD FX(tm) + 8300 3.30 Ghz

Geforce Gtx 1060 3GB <- ich weiß 3gb sind nicht so optimal :/

16 GB RAM DDR3

Ich spiele z.b zurzeit Black ops 4 auf niedriegster Einstellung mit 1920x1020

habe auch 70-120 fps aber kriege immer jede paar minuten ein fps drop auf 30 fps so jede 5minuten hab das bisschen gecheckt und des kommt davon das mein Cpu runtertaktet bei 53 Grad, kann man nicht iwie einstellen dass er ab 60-65 Grad runtertakten soll odersowas? weil die Grenze steht bei mir ist 70 bei 70 Grad schaltet sich der aus deswegen...

Helft mir bitte, ich hab mir den Artic Freezer 13 Cpu Kühler jetzt gekauft und ich weiß nicht ob der mir wirklich helfen wird :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?