Kennt wer eine gute CPU (unter 200€) die auf das biostar group a960d+v2 passt?

5 Antworten

Welche CPU hast Du momentan denn auf diesem Mainboard im Einsatz ?

Die maximale Aufrüststufe für dieses Mainboard wären eine Phenom II x6 - 1100T BE mit 6 Cores / 6 Threads @ 3,3 Ghz BC, oder eine AMD FX 8350 mit 4 Modulen / 8 Threads @ 4,0 Ghz BC.

http://www.cpu-upgrade.com/mb-Biostar/A960D+V2_6.x.html

Die FX 8350 ist derzeit neu ( ohne Kühler ) ab etwa 65 Euro erhältlich. Für diese CPU solltest Du auf diesem Mainboard dann aber zwingend noch etwa 45 Euro in diesen Kühler hier investieren :

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-TF2-Topblow-Kuehler_1176000.html

Dieser Kühler ist in der Montage zu allen aktuellen Sockeln von Intel und AMD kompatibel, und somit schon eine Investition in die Zukunft.

Das Board ist extrem alt, und dazu noch ein AM3+ Sockel.

Das passen Phenom 2 und FX Prozessoren rauf, aber das ist ehrlich gesagt eine Geldverschwendung.

Nichts davon ist halbwegs aktuell oder sein Geld wert.

Hast du was bestimmtes vor? Gaming etc. kann man dir damit nur abraten, für Office würde ein Phenom 2 reichen, die liegen bei glaube ich 50 - 70€ so

Ist ein am 3+ Sockel Board da passen nur die alten FX CPUs drauf vllt FX 6300 oder 8350

nope müsstest komplett aufrüsten

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Das Board ist uralt und nicht besonders gut. Der Sockel ist veraltet. Da gibt es keine guten CPU‘s für.