Kennt von euch jemand die Kurzgeschichte „Er hat alles was er braucht“...

1 Antwort

GEFUNDEN........

Eine Frau macht einen Krankenbesuch im Spital bei einem Mann, der ihr offensichtlich wichtig ist. Sie ist gleich zu ihm gegangen, als sie hörte, er sei krank. Sie merkt aber schnell, dass das Verhältnis zwischen ihr und dem Patienten anders ist als früher, denn er freut sich nicht über ihren Besuch. Sie wissen kaum, worüber sie reden sollen, und der Mann betont, dass er alles habe, was er brauche. Die Frau verabschiedet sich dann auch gleich wieder. Zum Schluss verrät der Mann aber durch seine Bitte, dass er ihre Blumen im Blickfeld haben möchte, dass ihr Besuch doch wichtig war für ihn.

Kurzgeschichte?Angelika domhof?

Ist dieser einleitungssatz gut für die Kurzgeschichte 'er hat alles, was er braucht' In der kurzgeschichte''er hat alles, was er braucht''von angelika domhof die im jahre ...erschiene geht es um eine Mädchen und ein jungen, der krank im bett und das Mädchen besucht ihn. Danke für die Rückmeldung

...zur Frage

Deutscharbeit Inhaltsangabe 8.Klasse?

Wir schreiben in zwei Tagen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben zu Kurzgeschichten (8.Klasse) was muss ich dabei beachten denn ich hab schon eine vorgetragen und mein Lehrer fand die voll schlecht jetzt bin ich total verunsichert... habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Was ist der geschichtliche Aspekt in der Kurzgeschichte "Schlittenfahren" von Helga M. Novak?

Wir haben die Kurzgeschichte in Deutsch durchgenommen. Meine Lehrerin gab uns den Tipp auf die Jahreszahl zu achten. Gibt es etwas Geschichtliches was man damit verbinden kann?

Danke im Voraus für eure Antworten

Euer Schneefköckchen

...zur Frage

Tipps für gute Inhaltsangabe?

Hey schreibe morgen eine Vergleichsarbeit und es geht um Inhaltsangaben.achso und bevor wir eine Inhaltsangabe schreiben müssen wir den Text gliedern.Habt ihr welche tipps oder was muss ich beachten?

...zur Frage

Hat jemand den Text zu dieser Kurzgeschichte?

Hallo alle zusammen, ich würde gerne den Text zu dieser Kurzgeschichte haben aber finde ihn einfach nirgens im Internet... Villeicht wisst ihr woher ich ihn bekomme?

Der Titel Lautet: "Anekdote aus der Hitlerzeit" und wurde von James Krüss verfasst =)

...zur Frage

Gute oder Schlechte Kurzgeschichte?

Habe aus Langeweile eine Kurzgeschichte verfasst. Habe dabei auf die Kriterien geachtet, doch wohl nicht alle umgesetzt. Meine Frage bezieht auf Meinungen der Leser... wie gefällt Sie Euch? Habe ich alle Kriterien umgesetzt? Wem der Text zu lang ist, braucht garnicht erst zu kommentieren. Wenn die Geschichte einer anderen ähnelt, bitte ich um Info!

Dankeschön im Voraus
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?