Kennt sich jemand mit Kopfschmerzen gut aus?

7 Antworten

Geh zum Hausarzt lass dich überprüfen. (Blutabnahme)

Könnte vielleicht auch nur vom wenigen trinken kommen. (mind. 2 Liter am Tag)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach die Augen zu und massiere dein Schläfe. (Hilft leider nicht bei allen.)

Antonia424
Fragesteller

Hab ich schon sehr oft versucht, hilft nur in Maßen :/

Hallo Antonia424,

Schmerzen an der Schläfe können verschiedene Ursachen haben:

Auge: Erkrankungen am Auge/Augenhöhle können Schmerzen an der Schläfe auslösen.

Kiefer: Schmerzen in den Schläfen können auch durch Erkrankungen am Kiefer zustande kommen.

Ohr: Bei einer Ohrenentzündung können sich die Schmerzen bis in die Schläfen ausbreiten.

Zähne: Entzündungen, Karies, Fehlstellung der Zähne oder Zähneknirschen kann zu Schmerzen in der Schläfe führen.

Nasennebenhöhlenentzündung: Bei Erkältungen mit Beeinträchtigung der Nebenhöhlen kann der Schmerz in den Schläfen spürbar sein.

Gefäßentzündung: Die Erkrankung kann verschiedene Gefäße betreffen, betrifft aber häufig die Arteria temporalis, ein arterielles Gefäß im Bereich der Schläfe.

Trigeminusneuralgie: Eine Gesichtsnerv-Entzündung kann einen Druckschmerz der Schläfenregion hervorrufen.

Clusterkopfschmerz: Hauptsymptom ist ein sehr starker Schmerz an Schläfe und Auge.

Migräne: Ist nicht ausgeschlossen, denn die Migräneattacken können sich im Laufe des Lebens verändern. Es gibt viele verschiedene Formen der Migräne. Wenn man die Veranlagung zu Migräne hat, dann kann man leider auch andere Formen der Migräne entwickeln.

Mein Rat: Lasse dich von deinem Hausarzt untersuchen und an den richtigen Facharzt überweisen.

Noch einmal ausführlicher zu deiner Info:

https://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_schlaefe.html

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir hilft das Massieren das Nackens in der Art, das vom Kopf in Richtung Rücken massiert wird . Oder auch Wärmekissen die die Adern erweitern, sodass das Blut besser fliessen kann

Kopfschmerzen können tausend Ursachen haben.

Vom schiefen Fuß über die Bandscheiben bis zum kaputten Zahn kann das so ziemlich alles sein.