Kennt sich jemand mit Irish Tin Whislte aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Lir Whistles sind gut, noch eine Spur besser finde ich persönlich Humphrey Whistles- dessen stealth Modell ist eine Nachahmung der Generation Billigwhistles nur ohne die Fehler.

Ich persönlich stehe auf den klassischen Generation Klang und das einzige Problem ist die sind halt mittlerweile richtig schlecht. Daher => Freeman (auf EBay, der verbessert billige Whistles, seine Instrumente sind aber nicht sehr laut) oder Humphrey (=> nimmt von Deutschland aus nur Moneygram Geld).

Das ist aber alles Geschmacksache. Manche mögen auch das Gegenteil, weit mensurierte Whistles - ich hatte z.B. neulich die Busker von Kerry ausprobiert ich musste dabei ohne Scheiß lachen so schlimm find ich das grobe Instrument zu spielen. Ja es ist laut aber es ist auch zickig. Andere Spieler finden diese kompakten Instrumente grade super.

Ich spiele auch nach wie vor viel auf 2 Billigwhistles,

• Clarke Sweetone in D
  • Generation in Bb- im Unterschied zu den anderen Generation Tonlagen idr. nicht unspielbar sondern heute noch gut
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Ich habe mir mal früher aus Neugier eine Feadog und eine Clarkes Tin whistle gekauft, die klingen beide nicht besonders, die Feadog hat zumindest ein Holzmundstück und klingt etwas weicher als eine Plastikflöte.

Die irische Volksmusik bietet eine große Anzahl von Musikinstrumenten, es muss ja nicht das teuerste sein, ich finde die irish Bouzuki zum Beispiel auch sehr schön, auf keinen Fall würde ich wieder den Fehler machen etwas auf die schnelle zu kaufen nur weils im Video toll klingt, erstmal in Ruhe informieren.

Woher ich das weiß:Hobby