Kennt sich jemand mit hacken aus?

2 Antworten

aber ich darf das

Nein, das tust du eben nicht. Würdest du bspw. das Passwort des Accounts über einen nicht vorgesehenen Weg zurücksetzen, so würdest du widerrechtlich Änderungen an den Servern von TikTok vornehmen.

Sowohl die Begehung dieser Tat als auch die Anstiftung zu dieser können mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren geahndet werden (§ 303a I Alt. 4 StGB).

LG

amira1708
Fragesteller

Häää wtf der typ ist aus Amerika was soll er machen

ruhrgur  15.03.2023, 20:00
@amira1708

Datenveränderung ist nur ein relatives Antragsdelikt, ein öffentliches Interesse könnte also theoretisch angenommen werden. Darüber hinaus kannst du auch davon ausgehen, dass ByteDance hier sowieso Strafantrag stellen würde; wo der Geschädigte wohnt, bzw. seinen Sitz hat ist unerheblich.

amira1708
Fragesteller
@ruhrgur

Ja aber Hauptsache er darf es oder was? Ich lass niemals zu das der zugriff auf mein tiktok Account hat mit 54k follower ich hab da zu viel reingesteckt

ruhrgur  15.03.2023, 20:18
@amira1708

Dann steht es dir frei die Person anzuzeigen und / oder zivilrechtlich zu verklagen. Ein rechtfertigender oder entschuldigender Notstand ist dies nicht. Stiftest du jemanden an, deinen Account zu hacken, machst du dich strafbar. Punkt um.

amira1708
Fragesteller
@ruhrgur

Aha aber Hauptsache er darf mich hacken oder was ??? 🙄eben nicht ich hab ihn angezeigt und? Die können nichts machen der typ ist aus Amerika was sollen die machen und was soll die polizei aus Amerika machen wenn der typ mich anzeigt und er kein Recht dazu hätte aber egal es ist mein account und ich hab ein recht darauf!!!😒 ganz einfach

amira1708
Fragesteller
@ruhrgur

Ich lass mir das nicht gefallen es ist mein Account punkt aus wie würdest du dich fühlen wenn dich einer hackt mit 54k follower und so viel reingesteckt hast du hast überhaupt keine Ahnung wie viel ich auf meinen TikTok reingesteckt habe aber egal 🙄🤦🏻‍♀️und der typ ist einfach gefährlich der gehört einfach eingesperrt

ruhrgur  16.03.2023, 12:24
@amira1708
Die können nichts machen der typ ist aus Amerika was sollen die machen

Ihn in den USA strafrechtlich verfolgen. So anders sind die Gesetze dort auch wieder nicht. Abgesehen davon kannst du zivilrechtlich auch in Deutschland Klage einreichen.

wenn der typ mich anzeigt und er kein Recht dazu hätte

Dich würde nicht "der Typ" anzeigen, sondern TikTok. Der Account gehört faktisch weder dir noch dem Hacker, er gehört der Firma Bytedance. Verlierst du den Zugriff auf diesen Account hast du eben Pech gehabt und musst hoffen, dass der Support dir hier entgegenkommt.

der typ ist einfach gefährlich der gehört einfach eingesperrt

Du kündigst hier öffentlich auf gutefrage an, jemanden zu einer Straftat anstiften zu wollen. Die einzige Person die hier eingesperrt werden würde, wenn du deine Pläne durchziehst, bist du selbst.

amira1708
Fragesteller
@ruhrgur

Nur komisch das dem typ nichts passiert ;) nh merkst selber er hat mich doch gehackt wtf also ich hack ihn zurück ganz einfach es ist mein Account nicht seins und ich lass mir das nicht gefallen tiktok Support macht nichts wie oft noch ich schreib denen schon seit 1 Monat und die helfen nicht also

was darfst du? einen Account, auch wenn's deiner wäre, hacken?

nein, das darfst du nicht.

das einzige, immer wieder den Support nerven.

amira1708
Fragesteller

Natürlich darf ich das sonst hätte Polizei es mir doch nett erlaubt und warum sagen die das dann😕verstehe ich nicht die sagen eiskalt zu mir versuchen sie es doch ja was soll ich den sonst darauf antworten

data2309  15.03.2023, 20:00
@amira1708

die einzigen die dir das erlauben könnten wäre tiktok selbst.

die Polizisten sind keine Juristen.

ruhrgur  15.03.2023, 20:01
@amira1708

Weder darf die Polizei dir etwas erlauben, noch sind Polizisten überhaupt qualifiziert genug um eine rechtliche Bewertung vornehmen zu können, nicht umsonst ist es Aufgabe der Staatsanwaltschaft Ermittlungen zu leiten, Verfahren einzustellen und Anklage zu erheben.

amira1708
Fragesteller
@ruhrgur

Ich kann aber nichts dafür wenn die zu mir sagen versuchen sie es doch 🤷🏻‍♀️ich werde ganz sicher nicht zulassen das der da zugriff hat auf meinen tiktok hat ich hab da 54k follower als ob ich mir das gefallen lasse

data2309  16.03.2023, 10:12
@amira1708

mal ganz logisch betrachtet.

mach doch einfach über die funktion "passwort vergessen" ein neues passwort.

amira1708
Fragesteller
@data2309

Witzig wie den hab alles probiert der hat alles geändert meine email raus genommen alles und 2 Verifizierung hat er auch gemacht und hab da keine chance aber da ist zwar meine handynummer drinn aber es geht trotzdem nicht:(