Kennt sich jemand mit hacken aus?
Sorry wenn ich das frage aber es ist wirklich wichtig mein tiktok account würde gehackt seit 1 Monat ist es schon herr und tiktok Support macht einfach garnichts da wollte ich fragen ob sich da draußen einer aus kennt klingt echt nicht gut ich weiß aber ich darf das ich habe auch bei der Polizei mal nachgefragt was passieren würde aber die meinten ich soll es versuchen wer sich da aus kennt und gut darin ist bitte mir schreiben:) ich brauch einfach hilfe weil ich niemanden kenne der sich da aus kennt da dachte ich ich frage einfach hier mal nach hoffe das einer mir helfen kann 🙏🏻
1 Antwort
aber ich darf das
Nein, das tust du eben nicht. Würdest du bspw. das Passwort des Accounts über einen nicht vorgesehenen Weg zurücksetzen, so würdest du widerrechtlich Änderungen an den Servern von TikTok vornehmen.
Sowohl die Begehung dieser Tat als auch die Anstiftung zu dieser können mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren geahndet werden (§ 303a I Alt. 4 StGB).
LG
Datenveränderung ist nur ein relatives Antragsdelikt, ein öffentliches Interesse könnte also theoretisch angenommen werden. Darüber hinaus kannst du auch davon ausgehen, dass ByteDance hier sowieso Strafantrag stellen würde; wo der Geschädigte wohnt, bzw. seinen Sitz hat ist unerheblich.
Dann steht es dir frei die Person anzuzeigen und / oder zivilrechtlich zu verklagen. Ein rechtfertigender oder entschuldigender Notstand ist dies nicht. Stiftest du jemanden an, deinen Account zu hacken, machst du dich strafbar. Punkt um.
Aha aber Hauptsache er darf mich hacken oder was ??? 🙄eben nicht ich hab ihn angezeigt und? Die können nichts machen der typ ist aus Amerika was sollen die machen und was soll die polizei aus Amerika machen wenn der typ mich anzeigt und er kein Recht dazu hätte aber egal es ist mein account und ich hab ein recht darauf!!!😒 ganz einfach
Ich lass mir das nicht gefallen es ist mein Account punkt aus wie würdest du dich fühlen wenn dich einer hackt mit 54k follower und so viel reingesteckt hast du hast überhaupt keine Ahnung wie viel ich auf meinen TikTok reingesteckt habe aber egal 🙄🤦🏻♀️und der typ ist einfach gefährlich der gehört einfach eingesperrt
Die können nichts machen der typ ist aus Amerika was sollen die machen
Ihn in den USA strafrechtlich verfolgen. So anders sind die Gesetze dort auch wieder nicht. Abgesehen davon kannst du zivilrechtlich auch in Deutschland Klage einreichen.
wenn der typ mich anzeigt und er kein Recht dazu hätte
Dich würde nicht "der Typ" anzeigen, sondern TikTok. Der Account gehört faktisch weder dir noch dem Hacker, er gehört der Firma Bytedance. Verlierst du den Zugriff auf diesen Account hast du eben Pech gehabt und musst hoffen, dass der Support dir hier entgegenkommt.
der typ ist einfach gefährlich der gehört einfach eingesperrt
Du kündigst hier öffentlich auf gutefrage an, jemanden zu einer Straftat anstiften zu wollen. Die einzige Person die hier eingesperrt werden würde, wenn du deine Pläne durchziehst, bist du selbst.
Nur komisch das dem typ nichts passiert ;) nh merkst selber er hat mich doch gehackt wtf also ich hack ihn zurück ganz einfach es ist mein Account nicht seins und ich lass mir das nicht gefallen tiktok Support macht nichts wie oft noch ich schreib denen schon seit 1 Monat und die helfen nicht also
Häää wtf der typ ist aus Amerika was soll er machen