Kennt sich jemand mit Dunstabzugshauben aus, die allein durch den Filter den Geruch komplett neutralisieren? Ein Schornstein steht leider nicht zur Verfügung.

6 Antworten

Der Geruch wird leider nicht entfernt, aber auch nicht bei einem Abzug über Außenanschluß. Was aufgenommen werden sind Fette die sich in der Abluft befinden. Der Geruch entsteht auch beim Braten oder Kochen ob mit oder ohne Abzug.

Wie ich unten lesen kann machst du dir Gedanken wegen deiner Nachbarn.

Natürlich will/soll man in Frieden leben, aber ich würde wegen meinen Nachbarn sicher keinen neuen Dunstabzug kaufen.

Ein guter Dunstabzug mit Kohlefilter nimmt auch bei Umluftbetrieb gut was weg. Aber ein guter Abzug kostet gleich ein paar Hunderter.

Kochen ist nicht verboten. Gerüche enstehen immer. Wenn jemand jeden Tag Fisch und Kohl kocht wäre eine Beschwerde angebracht, aber normalen Kochbetrieb muss jeder hinnehmen.

Wie kochen den deine Nachbarn? Geruchlos?


Da wir uns im Erdgeschoss befinden, ziehen die Gerüche durch das einzige Küchenfenster halt ziemlich umweglos in die oberen Etagen. Objektiv gesehen muss ich schon dazu sagen das es bei den Fisch & Fleisch Gerichten schon zu bemerkbaren Gerüchen kommt. Aktuell haben wir aber nur ein Küchenhaube, die eigentlich eher in eine Private Küche gehört als in eine Gastronomische. Daher meine Frage, mit welcher Abzugshaube ich den größten Effekt erzielen kann.

0
@ForrestFox

Und drüber sind normale Wohnungen?

Also wenn die Gastro eher da war als die Mieter wäre für mich die Sache klar.

Aber selbst wenn die Kneipe später kam und genehmigt wurde, was willste machen? Ich denke da haben die Obermieter leider das Nachsehen.

Und Gastrogerüche wird man ja auch nicht einfach mit einer Dunstabzugshaube los.

0

Wenn dioe Dunstabzugshaube stinkt oder komische Gerüche herauskommen, versuche malk, den Filter zu wechseln. Schaue dazu masl in der Bedienungsnaleitung nach, wie das geht.

Genügt dieser Lüftungsschacht um einen Abluftschlauch einer Dunstabzugshaube anzuschließen?

Hallo. Wir bauen grade um und wollen in der Küche Abluft installieren. In der Außenmauer gibt es bereits eine Art Lüftung (siehe Foto). Kann dieser Ausgang zur Abluft verwendet werden? Kann man hier einfach einen Flexschlauch o.ä reinlegen?

Ist ein Mauerkasten und eine größere Öffnung nötig? Wie wird ein Mauerkasten im 3. Stock angebracht?

...zur Frage

Wie bekomme ich muffigen Kellergeruch aus Möbeln heraus?

Hallo,

habe ein schönes Chippendale-Schränkchen ersteigert. Leider ist der Geruch im Innern alles andere als schön. Hat jemand ein Wundermittel zum neutralisieren?

Vielen Dank

...zur Frage

Fabrikneue Dunstabzugshaube (AEG X78263BV20) stinkt – wie kann das sein?

Ich habe bereits die zweite Dunstabzugshaube von AEG. Modellbezeichnung ist X78263BV20. Das Gerät wurde nach erfolgloser Reparatur durch AEG komplett getauscht. Beide Geräte stinken seit der 1. Inbetriebnahme stark. Der Geruch tritt auf, wenn das Gerät in der 1. oder. 2. von 3 Stufen betrieben wird. Mit und ohne eingesetztem Filter ist der muffige Geruch in der Küche wahrnehmbar. Auch wenn nicht gekocht wird. Es riecht verbrannt/kunstoffartig und wird mit laufender Haube immer stärker.

Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass AEG einfach sagt: Stand der Technik. Nichts aussergewöhnliches!

Kennt jemand ein ähnliches Phänomen?

...zur Frage

Unangenehmen Geruch bei Lederarmband neutralisieren

In Folge der feuchtwarmen Tagen der letzten Tage merke ich, dass mein Uhren-Lederarmband etwas unangenehm riecht. Dies kommt sicherlich auch vom Schweiß der eigenen Haut, evtl. in Verbindung mit früher aufgetragener Hautlotion. Leider bleibt dieser unangenehme Geruch. Nun möchte ich das Uhrenarmband aus Leder nicht einfach austauschen (Design-Armband). Was kann ich tun, um die Geruchsbildung zu neutralisieren? Bin sehr gespannt auf hilfreiche Ratschläge. Vielen Dank.

...zur Frage

Mein Mieter möchte für die Dunstabzugshaube ein Loch nach außen bohren. Wer bezahlt den Handwerker?

Hallo, mein Mieter ist am 1. Juli neu eingezogen.

Er hat vom Vormieter die vorhandene ikea Küche gekauft.

Die Küche hat die ikea Dunstabzugshaube Typ "POTENZIELL", welche auf "Innenluftbetrieb" geschaltet ist.

Die Abzugshaube kann ohne Probleme auf Außenluftbetrieb umgestellt werden.

Mir ist klar, dass der Mieter den Luftkanal sowie die Umstellung der Abzugshaube selbst machen muss.

Aber wer bezahlt den Handwerker für das Bohren des Lochs nach Außen?

Nach meinem logischen Menschenverstand muss er sich darum kümmern, da es seine Küche ist.

Ich habe übrigens von der Hausverwaltung eine Genehmigung für eine Außenbohrung erhalten.

...zur Frage

Cannabis Geruch abdecken?

In der Fernsehserie "Weeds" wird ab Staffel 7 von einem Mittel gesprochen, welches den Geruch von Marijuhana abdecken bzw. neutralisieren soll. Es war die Rede von einem Zeug namens "Dakanuar" oder so... Man versteht es nicht richtig wenn das in der Serie gesagt wird 😄 habe auch schon weitgefächert gegoogelt und habe leider nichts gefunden ... Hat wer Ahnung darüber?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?