Kennt sich jemand mit dem Zwerchfell aus?

3 Antworten

Wenn du (auf dem Rücken) liegst, bewegt sich beim Atmen wahrscheinlich dein Bauch, und zwar streckst du ihn beim Einatmen etwas raus, udn beim Ausatmen ziehst du ihn etwas ein: Das ist die Zwerchfellatmung.

Machst du das in aufrechter Position auch so?

Um sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle einen Lungen-Funktions-Test machen lassen! - Dafür brauchst Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt an einen Lungenfacharzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal auf YouTube ,, Liebscher und Bracht Thema Zwerchfell und bws.da wird es erklärt und Übung dagegen gezeigt