Kennt man sich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich würde schon sagen dass man die Person dann kennt

Davon ausgehend das sich beide nicht verstellen: ja. (Und klar kann man sich real auch verstellen aber dann kennt man sich natürlich nicht wirklich sondern nur vermeintlich.)

Auf jeden Fall man merkt ja auch schnell wenn eine Person nicht ganz so ehrlich ist ansonsten kennt man sich schon außer eben körperlich so das könnte man aber auch nachholen

Nein, absolut nicht. "Männer lügen am Telefon" von Grönemeyer! Was dir im Internet erzählt wird, kannst Du niemals überprüfen. Um jemanden kennenzulernen, sind Mimik und Gestik unerlässlich. Ebenso die Tonlage und Betonung. Selbst beim telefonieren, könnte der Andere Grimassen schneiden oder eindeutige Gesten zeigen! Weiß man nicht. Vertrauen, wo soll´s herkommen? Da fehlt der persönliche Kontakt im täglichen Leben.

Ein wenig Misstrauen sollte schon da sein. Begründet oder auch nicht, beugt aber Endtäuschungen vor.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Samuel220  17.04.2025, 22:27

Nicht alle kommunizieren so sehr nonverbal wie du verallgemeinerst. Gewisses Grundmisstrauen ist ob virtuell oder real angebracht. Zu schnell sollte man so oder so nicht Vertrauen.

Sturmy  19.04.2025, 18:22
@Samuel220

"Nicht alle kommunizieren so sehr nonverbal" . Weil sie nichts damit anfangen können. Das was zwischen den Zeilen steht, geht aus Mimik und Gestik hervor. Das was in Wahrheit gemeint ist, aber nicht gesagt wurde!

Samuel220  19.04.2025, 18:34
@Sturmy

Impliziert allerdings, dass die Leute tatsächlich nicht die Wahrheit meinen, die sie sagen und das ist schon sehr vermessen, sowas überhaupt anzunehmen oder zu behaupten und das auch noch verallgemeinert.

Sturmy  19.04.2025, 18:58
@Samuel220

Möchtest Du mich belehren? Ich kenne das Leben und die Menschen.

Über die Jahre hin, mag es möglich sein, dass man sich ein halbwegs wahres Bild über jemanden macht, dessen Art und Weise, man nie im Realen erlebt. Aber nicht in kürzeren Zeitrahmen. Nicht online und auch nicht mit Telefonaten. Man kennt nur das Bild, was man sich von einer Person macht und das entspricht nur bedingt der Realität. Missverständnisse können zu Fehleinschätzung führen und nirgends wird so viel gelogen und betrogen, wie im Internet.

Selbst real, lernt man Menschen Zeit ihres Lebens nie gänzlich kennen. Menschen sind zu vielschichtig und in jedem stecken alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung