Kennt man ihr gute englische Fantasy Internat-Namen?

28.12.2021, 10:30

Die Geschichte spielt in Schottland.

Dort werden ganz normale Menschen zu Zauberern gemacht. 🪄

GxrlyE07  28.12.2021, 10:14

Müssen diese Internate auch in der realen Welt da sein?

FantasyWissen 
Beitragsersteller
 28.12.2021, 10:16

Nein müssen sie nicht.

Es wäre sogar schön n wenn sie nicht existieren.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo diese hier wären bestimmt was:

Du musst bei allen hinten einfach Internat hinzufügen

Hagwork

Odisoon

Dog/Cat

(Important)

Hogway

Your way

Beautiful

Girl

Disney

Worrior

World

Das wären ein paar Vorschläge.

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr euch allen

FantasyWissen 
Beitragsersteller
 28.12.2021, 10:33

Danke für die vielen Verschiedenen Namen.
Und dir auch noch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!😉

Schlussendlich sind Namen das unwichtigste an einer Geschichte.

Zum Namen des Internats: Kommt drauf an, was es für eine Schule ist, wo und in welcher Landschaft die ist und ob es zb sowas wie berühmte Herrscher, Wissenschaftler oder sonstige Helden in der Historie deines Fantasy-Landes gibt.
Mit anderen Worten: Schreib die Geschichte erst mal, dann ergibt sich der Name von alleine.

Jekanadar  28.12.2021, 10:31
Schlussendlich sind Namen das unwichtigste an einer Geschichte.

Finde ich nicht. Mit Namen kann man wunderbar spielen. Pratchett war ein Meister in dieser Disziplin. Gut, wenn einem Radagast kein Begriff ist, geht der Witz bei Ridcully verloren. Gleiches gilt für Medici - Vetinari. Aber selbst Rowling hat bei Flamel einen guten Job gemacht.

Man sollte vorher natürlich wissen, wo man seine Leser abholen muss.

SadiTairenwolf  29.12.2021, 01:00

Ich entwickle gerne Charaktere oder Orte, denke mir da Besonderheiten aus und suche anschließend nach Worten die da gut passen, spiele mit verschiedenen Sprachen rum, damit Bedeutung und Klang beides zur Atmosphäre passen.

Ich finde Namen sind so das I-Tüpfelchen....

Angela, die Kräuterhexe aus Eragon hat Paoloni durch seine Schwester gewählt, Angela Paulini.

Professor Umbridge wurde von J.K. Rowling durch eine ihr als Kind unbeliebt Lehrerin inspiriert, die wohl ähnlich schlimm drauf war.

Anderseits spielen Japaner in ihren Mangas oft mit Worten herum, Kagome' s (Inuyasha) Nachnahme Higurashi kann man in etwa mit Dreiecksgeflecht übersetzen, was auf dieses Beziehungsnetzwerk abspielt. Inuyasha ist wie Simba die Quintessenz dessen was er ist. INUYASHA heißt Hundedämon, Simba in einer anderen Sprache wie auch Aslan Löwe.

Eiichiro Oda ist auch so ein Genie der Geschichte der Piraten mit Wortspielen verbindet....

Im altägyptischen Glauben ist der Name einer der 6 Teile, welche zusammen die Seele ist.

Überlege dir gut, was dieses Internat darstellen soll und experimentier ein wenig mit den Wortsynonymen und Sprachen, da kann man verdammt viel Tiefe erzeugen und es zeigt die Liebe zum Detail.

Wie gesagt, ich Pflege bei meinen Dingen und Charakteren die Namen erst zum Schluss der Ausdenkphase zu wählen. =)

Versuch es erstmal mit dem hier.

https://www.fantasynamegenerators.com/

Damit kannst du mittlerweile alles benamsen.

Namen sind so eine Sache... Ein guter Autor kann mit Namen bewusst Assoziationen wecken und diese bedienen oder brechen. Eine Schule, die den Namen eines berühmten Zauberers trägt und sein Leben/Wirken aufgreift, erzählt eine andere Geschichte, als eine Schule, die nach einer Gegend oder einem Ereignis benannt wurde. Überlege, wo du hinwillst, und wieviel deine Leser serviert bekommen, oder selber suchen sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Jekanadar  28.12.2021, 10:36

Zu deinem Edit:

Menschen werden Verändert. Mach ein Brainstorming, was du mit Veränderung oder Entwicklung verbindest. Bilde evtl ganze Sätze. Dann jage alles durch ein Übersetzungstool. Schottisch, Gälisch, artverwandte keltische Begriffe usw. Damit kann man eine Menge machen.