kennt jmd saure gewürze?

8 Antworten

Jede Art von Essig ist ein saures Gewürz. Schau mal in einem Lebensmittelladen, es gibt sehr viele leckere Sorten. Balsamico-Essig ist die reinste Delikatesse, gibt es inzwischen auch als Balsamico-Creme. Findest aber noch sehr viel mehr Essigsorten, wenn du in einem gut sortierten Laden bist. Auch alles mit Zitrone gibt einen sauren Geschmack. Vielleicht findest du sogar Zitronen-Essig :)

Eigentlich nur (frisches!) Zitronengrass. An sonsten nehme ich Zitronen- oder Limettensaft, Sauerampfer oder Essig.

Sumac- wie Tobionline schon schrieb.

Das ist zumindest das einzige Gewürz das ich kenne, das sauer und streufähig ist.

Essig ist ja flüssig. Und Zironengras finde ich weniger sauer als aromatisch.

Verschiedene Essigsorten,Zitrone.

Sumach, Zitronen/Limettenschale - bzw. -saft, Amchur (unreife, getrocknete und dann gemahlene Mangos), Tamarinde, Essig