Wichtige Frage ist cranberry abführend oder eher Gegenteil, weiss es jmd?

2 Antworten

Nein, diese sind nicht abführend. Sie sind sehr gesund und haben viele Antioxidantien. Und sie können bei Blasenentzündungen helfen bzw. vorbeugend wirken. 

lg

Weder noch.Vorbeugend gegen Blasenentzündung.

Baum im Wald/Wegesrand mit schwarzen/roten Beeren?

Hallo zusammen,

war eben im Wald unterwegs und stoß auf diese Pflanze. Ziemlich sicher ein Baum, an die 2m groß, eher buschig gewachsen. Die Blätter und Beeren sind auf dem Foto zu sehen.(Was man vielleicht nicht erkennt: die Blätter sind gezähnt.) Die Beeren hängen (jetzt im Frühherbst) zumeist schwarz, hin und wieder sind jedoch auf rote Beeren zu erkennen.

Vielleicht relevant: die Äste, die die Beeren tragen, haben einen rötlichen Schimmer.

Würde jetzt gerne wissen, um was es sich handelt und inwiefern sie (falls) nutzbar wäre.

Danke, meine Lieben !

...zur Frage

Cranberry gegen Blasenentzündung?

Ich habe gehört das zB Cranberry Saft oder Cranberry Tee sehr gut hilft gegen Blasenentzündung stimmt das oder nicht?Habt ihr es selber schonmal probiert?

...zur Frage

Ist das wahr, wenn ja wie schlimm?

Mir hat neulich jmd erzählt ich könnte die lilafarbenden Blätter der Berberitze essen. Ich hoffe das ist der richtige Name. Es wächst überall in der Stadt als "Hecke" und blüht im Moment  mit weißen Blüten glaube ich.
Jetzt lese ich im Internet es ist giftig, bis auf die Beeren. Wobei das Gift für therapeutische Zwecke bis 500mg benutzt wird/wurde.

Also ist es nicht schlimm, wenn ich hin und wieder ein paar (2 bis 5) dieser sauren Blätter esse?

...zur Frage

Cranberry bei Blasenentzündung nur zur Vorbeugung, nicht aber zur Behandlung?

Mir hat eben jemand geantwortet, Cranberry würde nur zur Vorbeugung einer Blasenentzündung taugen, nicht aber zur Behandlung. Stimmt das so und wenn ja, warum? Dann wäre es ja sinnlos, es meiner Mutter mitzubringen, wenn sie gerade eine akute Blasenentzündung hat, oder?

...zur Frage

Überall kleine weiß/rote Punkte auf dem Körper?

Hallo.. Ich war heute Mittag mit Freunden draussen und habe plötzlich überall auf keinen Armen,Beine,Rücken und besonders auf dem Bauch kleine weiß-rote pickelchen bekommen.Also auf Armen und Beinen sind es eher ganz kleine weisse pickelchen auf meinem Rücken und besonders auf dem Bauch sind es eher rote flecken die auch sehr jucken.. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte.. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wo kann man Cranberry kaufen also frisch?

Ich liebe Cranberry, und da ich Arbeitslosen geld 2 beziehe gehe ich nur bei aldi und lidl einkaufen und dort hab ich nur getrockneten cranberry gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?