Haben Tiger eine Vorliebe für scharfe Gewürze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Raubtiere etwas Abwechslung haben, bekommen sie in Zoos oft Gewürze in ihr Gehege gestreut, und es hat sich herausgestellt, dass Löwen und Tiger ausgerechnet Curry besonders mögen und sich drin wälzen. Nun ist ja der Geruchssinn bei Katzen nicht ganz so ausgeprägt, außerdem riechen sie selber etwas scharf, so dass ausgerechnet Curry wohl besonders bei denen "ankommt". Fressen tun sie es nicht. (und Weidetier-Kot hätte die gleiche Wirkung).

Ich guck grad mal wieder Hangover und da erzählt einer das Tiger Pfeffer lieben und Zimt hassen... und da wollt ich jetzt natürlich mal rausfinden ob das stimmt.

Je nachdem was für welche du meinst ... die mit vierpfotigen mögen keine Gewürze.

Entdeckung  20.09.2010, 13:31

Oder sollte ich besser sagen, die "vierprankigen" ... ?