Gibt es in Afrika Tiger?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiger sind mit Löwen, Leooarden, Schneeleoparden und Jaguaren am engsten verwandt und hatten einen gemeinsamen Vorfahren, der vor mehr als 2.000.000 Jahren in Asien lebte. Wahrscheinlich spaltete sich der Ur-Tiger als eine der ersten Arten von diesem Vorfahren ab, während danach der Jaguar, und dann Löwe und Leopard. Somit ist der Tiger die ursprünglichste der heute lebenden Großkatzen, und wanderte auch niemals in Afrika, Europa oder gar Amerika ein, wie es die anderen Großkatzen später taten. Außer in Asien hat es den Tiger also niemals gegeben.

Tiger kommen heute von Südostasien über Indien bis nach Sibirien in mehreren Unterarten vor, von denen alle jedoch auf der roten Liste stehen. Durch Wilderei und Zerstörung ihres Lebensraumes wird der Tiger wahrscheinlich bald ausgestorben sein.

Vielleicht spielen manche Quellen auf dieses Tiger-Projekt an:

http://natgeotv.com/de/afrikas-tigerfarm/mehr

http://blog.rhinoafrika.de/2011/10/20/suedafrika-rettet-die-tiger/

Die ersten Tiger kamen aus einem Kanadischen Zoo und sollten nach dieser "Zwischenstation" wieder in Asien ausgewildert werden.

Über den Fortgang der Sache bin ich leider nicht informiert.
Natürlicher Weise gibt es in Afrika keine Tiger.


Nein In Afrika gab es nie Tiger.  Tiger gibt es in China  Südostasien auch Sibirien und auf Sumatra. Früher gab es sie auch im nahen Osten zb im Iran, Afghanistan  und auch in der Türkei den kaspischen Tiger.  er wurde ausgerottet. Tiger haben aber wie Löwen sehr viel Lebensraum verloren. Löwen gab es sogar mal in Griechenland und im Südlichen Serbien sowie dem südlichen Balkan. Auf der Insel Bali  und auf Java gab es auch mal Tiger. Beide sind ausgerottet worden. Der Sumattratiger steht kurz davor. Auch alle anderen Unterarten sind stark gefährdet.

Hilfswerk gründen?!

Hey,

ich bin noch ziemlich jung und möchte mit meinen Freundinnen ein Hilfswerk für afrika gründen! Natürlich mit meinen und deren Eltern zsm. ! Ich war schon 2 mal in Afrika und bin über diese umstände erschüttert ....! Unsere Organisation soll den tieren und menschen dort zugute kommen! Leider wissen wir nicht genau was wir machen müssen! Wir haben schon einige oder besser gesagt 1000000 ideen. Natürlich wissen wir auch das das einige jahre dauern kann bis wir etwas erreichen können doch einfach nur zuzusehen darauf haben wir auch eine lust mehr denn die politiker versprechen das das und das doch es passiert trotzdem nichts ! Geben 6 mrd. für griechenland aus aber für afrika die das geld viel dringender brauchen nichts! immer reden sie davon doch es passiert nichts und wenn nicht langsam mal jeder was macht sind in 20 jahren Tiger wie jz dinos! es wäre echt super super nett wenn ihr mir tipps, ratschläge oder internetseiten nennen könntet ;))))

Vielen Vielen Dank :))))

Eure Applestyle ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?