Kennt jemand wirksame Mittel gegen hartnäckige Pickel?
Ich habe schon seit mehreren Jahren Pickel, aber im letzten halben Jahr sind sie mehr und größer geworden. Ich habe viele verschiedene Produkte und Hausmittel ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. :( Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? Übrigens: Ein Foto wird es hier sicher nicht geben. 🥲
3 Antworten
Es ist ohne ein Bild sehr unseriös, hier Präparate zu empfehlen, denn es gibt so viele Unterschiede bei Pickeln, von Akne bis zu Pickeln, die durch Hautpilzerkrankungen entstehen.
Mach trotzdem einen Termin aus beim Hautarzt, auch wenn es ewig dauert, dann kommst Du auch irgendwann dran.
Bis dahin reinige bitte Dein Gesicht 2 Mal täglich mit nonkomedogenen, parfümfreien Waschgelen und verwende danach Toner, z. B. von Cerave.
Iss wenig Milchprodukte und Süssigkeiten.
Sonnenschutz sollte auch nonkomedogen sein, z. B. Nivea Gesicht sesible Haut LSF 50.
Dein Hausarzt kann auch einen Abstrich Deiner Haut machen und sie ins Labor geben.
Viel Erfolg und alles Gute.
Wenig Zucker essen und n gute Skincare z.B. eine feuchtigkeitsspendende Sonnencreme.
Ja habe ich schon probiert idk bringt iwie auch nichts aber trzd danke
Ich habe in der Pubertät clearasil verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht.