Kennt jemand von euch ein gutes Philosophie-Forum, wo man als Philosophie-Student fragen stellen kann?

1 Antwort

Einerseits kannst du es hier im gf-Forum versuchen, denn ich meine mittlerweile, dass ich hier mit absoluter Sicherheit nicht der/die einzige (Ex-)UNI-Philosoph*in bin, der/die sich hier tummelt und manchmal philosophische und pseudophilosophische Fragen möglichst kurzgefasst mitzubeantworten bemüht ist.

Andrerseits kann ich - der selbst seit Jahrzehnten sucht - nur dazu denkforum.at mit ca. 5´000 Mitgliedern empfehlen: Der Inhaber scheint sich nicht in die Textinhalte einzumischen, sondern programmiert höchstwahrscheinlich diese Website zum Gelderwerb (vgl. dortiges Impressum). Es ist wohl ein Diskussionsforum, keine Selbstdarstellung des Inhabers wie all zu oft. Weiterhin sind dort u.a. philosophische Fachfragen mit sehr langen, bisweilen essayartigen Fachantworten - auch in vielen Seiten langen Dialogen - zu finden.

Viel Erfolg!