Kennt jemand von euch das Gefühl angekommen zu sein in einer Partnerschaft??

3 Antworten

  • Nein, ehrlich gesagt fand ich diese Formulierung schon immer mehr als seltsam. Als ob das Leben eine Reise zu einem Partner wäre. Und dann?! Ne, also damit kann ich mich nicht identifizieren.
  • Frisch verliebt ist es aufregend, man ist begeistert. Wenn Verliebtheit in Liebe übergeht, kommt vor allem Geborgenheit dazu und der Partner wird einem sehr wichtig. Aber "angekommen"? Ich finde das Adjektiv super seltsam in diesem Kontext. Die "Reise" geht doch dann erst los.
  • Und wir alle wissen, dass ein Großteil der Partnerschaften scheitern, egal wie gut und sicher sie sich zu Beginn oft anfühlen. Das Leben geht weiter, Menschen ändern sich, machen Fehler, setzen andere Prioritäten.
  • Wenn es dir gerade so geht, dass du dich '"angekommen" fühlst, dann ist das rein positiv und sicherlich toll. Genieße die Zeit, den Partner, die Partnerschaft. Aber bleibe realistisch: Die Reise ist nicht vorbei, sie geht erst los.
MC231018
Fragesteller

Ich genieße ihn jede Sekunde

Kajjo  17.12.2020, 22:26
@MC231018

Ja, das Gefühl kenne ich frisch verliebt auch.

Für mich ist das aber ein Gefühl großer Dynamik, Euphorie, Veränderung. Mit "angekommen" für ich das niemals bezeichnen... soll aber nicht heißen, dass du das für dich nicht so empfinden oder nennen darfst.

MC231018
Fragesteller
@Kajjo

Wir sind zwei Jahre zusammen also mit dieser Verliebtheit hat es nichts mehr zu tun... Ich liebe ihn 😊

Kajjo  17.12.2020, 22:50
@MC231018

Hm, "jede Sekunde" scheint mir nach zwei Jahren etwas übertrieben... aber na gut. Genieße es. Wird wahrscheinlich nicht für immer bleiben...

Ja klar, zu erst lernt man sich kennen, verstellt sich ein wenig,passt sich an und will perfekt wirken. Wenn der Partner dann passt, kann man los lassen und sich ohne zu verstellen wohl fühlen.....

Meinst du dass so? In etwa

MC231018
Fragesteller

Ja genau.... Ich wollte anfangs immer alles perfekt machen damit ich von mir überzeuge... Jetzt kennt er meine wie er immer sagt special effects und liebt sie und geht auf mich ein

Das erste Mal ist natürlich für jeden etwas besonderes.

MC231018
Fragesteller

Er ist mein zweiter partner aber Wahnsinn der Mann