Kennt jemand so ähnliche Anime wie Steins Gate?

6 Antworten

Meine Vorschläge wären Erased (12 Folgen) und Your Name (Film)

Beide sind hauptsächlich über Zeitreisen und das Verändern der Vergangenheit

Erased ist ein Thriller/Krimi mit dem Zeitreise-Element und Your Name ist ein Liebesfilm mit Körpertausch (mit Plot-Twist ;) )

Hoffentlich hilft die Antwort :)

Ali007228
Fragesteller

Danke für deinen Tipp:) doch leider kenn ich schon beide 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Enricotaku  17.12.2021, 18:38

Voll vergessen... Aber ich muss schon sagen, dass Zeitreisen leider nicht so ganz im Mittelpunkt steht. Der Anime hätte eigentlich fast ohne dieses Zeitreisegerät funktioniert.

Miyuna  17.12.2021, 19:07
@Enricotaku

Der Zeitreise-Part stand zwar nicht unbedingt im Mittelpunkt, aber um Parallelwelten ging es. ^^

Re: Zero kann ich dir empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

parasyte

the rising of a shield hero

death note

mirrai nikki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Anime Liebhaber (habe 200+ gesehen)
Enricotaku  17.12.2021, 18:16

Keiner davon ist wie Steins;Gate

Ali007228
Fragesteller

Ich kenne diese bereits, aber keiner ist so wie Steins; Gate