Kennt jemand lustige chemische formeln - also Stoffe , deren Formel ein Wort ergibt?

5 Antworten

Ist mir als Chemiker in allen Jahren nicht begegnet. Manchmal gibt es Formeln, die man als Wort lesen kann - aber ein sinnvolles Wort gibt es nicht.

Sorry!

HOF

HONCSO

Sätze mit chemischen Elementen wie unten CoLiBrI

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

hmm bist du des lebens nicht mehr froh stürze dich ins H²O naja ich kenn auch noch sowas zu arsen arsen ist das was die schwiegermutter überleben lässt wenn man vergisst es ihr in den tee zu tun

Kann es sein das du sowas meinst?
Natriumhypobromit = NaBrO

Bist du des Lebens nicht mehr froh, dann stürze dich in H2O. Nicht besonders lustig, aber zumindest witzig.

arevo