Welche sind coole chemische Formeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Clor, also das aleine nur so ist ganz cool.

das ist stark inärt 

Inert, auch wenn ich selber manchmal Worte auslasse.

0

Chlor und inert? Halte ich für ein Gerücht.

0

C228H236F72N12O30P12, bekannt unter dem Namen Oympiadane.

Fullerene wie z.b. C60 (Buckminsterfullerene, es gibt noch größere).

Hast natürlich noch die Möglichkeit zu schummeln und Stoffe wie Proteine, Polymere und/oder Kristallstrukturen zu nehmen.

Titin wäre das längste Protein mit der Formel C169723H270464N45688O52243S912, der volle Name hat 189819 Buchstaben, es gibt ein Video in dem jemand den vollen Namen ausspricht.

https://youtube.com/watch?v=GZ-fgWXPOBY

Cool ist es m.M. nach nicht, wenn du dir irgendwas einverleibst, was du nicht verstehst.

Wie so ein China-Schrift-Tattuu, das bedeuet "wir werden hier in einer illegalen Übersetzungsfirma gefangen gehalten".

Nicht cool, aber interessant ist das normale Sauerstoffmolkül.
Vordergründig sooo normal, aber ein Radikal, sogar ein Diradikal, es enthält 2 ungepaarte Elektronen.

Lässt sich daher aber nicht Lewis-Formel darstellen, sondern allenfalls als MO-Schema.
Aber nicht mal das finde ich "cool", ist halt Nerd-Kram, und der reife Nerd ironisiert sein Leid, anstatt es sich aufzubrennen.

Ready player one spiel?

Halläle. Ich suche ein spiel wie die "oasis" aus "ready player one" aber halt mehr bezogen auf die items. Also eigentlich ein spiel wo es richtig coole und abgefahrene und zum teil auch einfach nur richtig bescheuerte items gibt mit den man spaß haben kann. Wenn der rest des spiels aber auch wie die oasis aufgebaut ist hätt ich natürlich nichts dagegen. ;)

...zur Frage

Muss man wenn man Chemische Formeln aufstellt bei den Formeln die Wertigkeit und die Ladung dazu schreiben??

Steht oben

...zur Frage

Coole Snapchat Accounts?

Kennt jemand coole Snapchat Accounts wie zB @sanicro ?

Muss nichts spezielles sein, halt jemand der unterschiedliches Postet wo das nicht langweilig wird beim Story anschauen.

...zur Frage

Chemische verbindungen bzw.stoffklassen im menschlichen körper?

Hallo, ich soll chemische Verbindungen bzw. Stoffklassen angeben, die im menschlichen Körper eine Rolle spielen und die Elemente: Sauerstoff,Kohlenstoff,Wasserstoff,Stickstoff,Calcium,Phosphor,Kalium, Schwefel, Natrium,Chlor oder Magnesium enthalten. Ich brauche ein Beispiel ich steh gerade aufm Schlauch. DANKE im Voraus

...zur Frage

Deckblatt Chemie, chemische Verbindungen im Alltag?

Hi wir sollen in Chemie ein Deckblatt über chemische Verbindungen machen, aber ich habe kein Plan wie ich das machen soll, bzw. was ich da drauf machen soll Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Kennt jemand lustige chemische formeln - also Stoffe , deren Formel ein Wort ergibt?

Am besten sollten die Stoffe nicht giftig sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?