Kennt jemand gute Kontersprüche bei Homosexualität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich bin auch Homosexual. Das ist meiner Meinung nach auch nichts schlimmes, aber auch bei mir wurde von einem Jungen, der keine Freundin hat, hinter meinem Rücken schlecht geredet. Was er genau sagte, weiß ich daher nicht, aber ich antwortete einfach: " Immerhin habe ich eine Freundin, obwohl ich Lesbisch / Bi bin." Damit war die Sache erledigt, seit dem habe ich auch nichts mehr gehört. :)

So was zu kontern ist vielleicht nicht das beste was man tun kann, aber ich finde wer jemanden verurteilt, nur weil er Schwul / Lesbisch / Bi usw. ist, hat so ein Spruch der nicht zu krass ist, schon mal verdient, damit er mal nachdenk.

Ich hoffe dir passiert das nicht :)

tinotravel17
Fragesteller

Erstmal vielen Dank;) Ich will ja nicht auf deren Niveau sinken und die auch beleidigen, sondern das man ihnen etwas zum nachdenken gibt oder ihnen einen Spiegel vors Gesicht halten. Deinen Spruch find ich auch gut ;)

N kumpel von mir sagt immer:

"Hast ein problem? Ich blas es dir weg und schlucks runter."

Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: Egal was sie Sagen, solange du mit dir im reinen bist kanns dir egal sein was sie sagen. sollten sie dich echt beleidigen dann frag sie ob sie ein problem mit dir haben.

Kannst natürlich auch etwas lächerliches tun. Funktionniert auch gut. mach einen auf oberschwuchtel oder obertunte und flirte den anderen an. das finden die so eklig das kalppt immer. und du hast noch was zum lachen wenn du ihre dummen gesichter siehst.

Ich würde auf diese dummen sprüche und beleidigungen garnicht eingehen. Es ist meiner meinung eine Frechheit jemanden wegen seiner herkunft, seinem Glauben , seiner sexuellen Orientierung etc. zu beleidigen.

Oft sind es die, die mit sich selbst unzufrieden sind und in ihrem leben nichts anständiges auf die reihe bringen/gebracht haben.

In diesem sinne ;)

mach dir nix drauß

LG mia

tinotravel17
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort:)) Ich selbst bin noch nicht wegen meiner Homosexualität beleidigt wurden. Aber es gibt immer ein erstes Mal und mit einem guten Spruch kann man ja demjenigen einen Spiegel vors Gesicht halten.

Ich bin der Ansicht: Am besten gar keine Kontersprüche, sondern ruhig bleiben und in keinster  Weise provozieren lassen! Ich ließ mich früher als transsexueller Mensch leider oft provozieren-ein Wort gab das andere und ich bin dankbar das es nie zu einer ernsthaften Eskalation kam.

Besser blöde Sprüche ignorieren und denken: Ihr könnt mich!

Wenn dich jemand als Schwul bezeichnet ist es ja keine Beleidigung, das ist eine Feststellung. Am besten sagst du dann einfach: "Ich weiß" :D