Kennt jemand gute Bücher die sich mit dem Thema Universum, Erde, All, Weltraum befasst?

7 Antworten

Falls Du auch an Dokus interessiert bist dann kannst Du mal bei YouTube Weltraumdoku eingeben !

Kosmologie für Fussgänger, Big-Bang zweiter Akt und Kosmologie für helle Köpfe von Harald Lesch. Sehr einfach und dennoch sachlich geschrieben. Zurzeit lese ich die Bücher von Brian Green. Die sind einfach sehr ausführlich und komplex geschrieben. Diese würde ich dir nur empfehlen, wenn du schon Physikwissen angeeignet hast. In einem Buch wird auch ausführlich die Stringtheorie beschrieben.

Sehr einseitig. Lesch will vom Leben im All wenig wissen.

0

Alle Bücher von Harald Lesch.

Wer kennt Weltraum-Filme?

Hallo zusammen,
Zu Weihnachten stelle ich immer ein Adventskalender-Quiz für meine Familie zu einem bestimmten Thema zusammen. Die im Advent verteilten Infos beziehen sich dabei immer auf mehrere Filme, die das entsprechende Thema thematisieren. (Wow, diese Wortwahl!) Über die Feiertage schauen wir uns die Filme dann gemeinsam an.
Nun zu meinem Problem: Ich habe meiner Familie die Wahl zwischen historischen Kriegen und dem Weltraum bzw. dem Weltall gelassen. Letzteres wurde gewählt.
Kennt jemand von euch gute Filme die im Weltraum spielen, oder sich grundsätzlich um das All drehen, und NICHT StarWars, StarTrek, Raumschiff Enterprise, etc. heißen? Es dürfen ruhig auch alte Filme, Serien oder sogar Dokumentationen sein...

Vielen Dank im Voraus
& Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?