Kennt jemand gute, ähnliche Teen (Drama) Serien?

10 Antworten

Hey also ich weiß nicht ob das was für dich ist aber ich habe hier mal meine beiden Lieblings serien und eine kleine beschreibung:

-Türkisch für anfänger: Genre: Komödie es geht um mein Mädchen und ihrer verrückten patchwork familie. Geht auch um die Liebe. Sehr empfehlenswert

-Tote mädchen lügen nicht: Drama: Geht um Suizid und liebe

Beides auf netflix

Lg

BunteChucks  03.12.2022, 22:23

Oh sehe gerade tote mädchen lügen nicht hast du gesehen. Sorry

Charania
Fragesteller
@BunteChucks

Kein Problem :)

Ist auch wirklich gut gewesen, außer das ende (bezüglich einer verstorbenen Person), wie ich fand.

Charania
Fragesteller

Türkisch für Anfänger hat mich auch schon mal gereizt. Schau ich wahrscheinlich doch mal, wenn ich wieder was lustiges suche :)

Also ich würde folgende beide Serien empfehlen...

  • Sex Education
  • Euphoria

Beide mMn sehr gut. 😉👍🏻

Wenn du Riverdale mochtest und auch gern liest, könnte die Buchreihe LACOUVERDALE für dich interessant sein. Bei Amazon und Lovelybooks heißt es in Rezensionen:

"Ein gutes Buch, vor allem für Riverdale Fans."

"Die Protagonisten konnte ich persönlich mit "Archie, Betty, Cheryl etc." in Verbindung bringen - ich hatte sofort ein Bild im Kopf... Ich freu mich schon darauf Band 2 und 3 zu lesen, vorallem weil ich gerade Riverdale zu den Anfängen der Serie sehr geliebt habe."

"Als riesengroßer Fan der real existierenden Serie „Riverdale“ konnte ich einige Parallelen zu „Streamdale“ (die Serie, in der die Charaktere mitspielen) erkennen. Im Buch wird jedoch eher das Privatleben - und nicht „Streamdale“ - thematisiert."

"Eigentlich lese ich nicht gerne Krimis, diesen fand ich jedoch ganz gut geschrieben. Er hatte die Riverdale-Vibes der ersten Staffeln, welche ich noch sehr gut fand."

"Wer die Serie Riverdale kennt, wird dieses Buch lieben. Ich hab es recht fix gelesen und ich musste oftmals schmunzeln, da ich einfach die Story so faszinierend finde, da sie so viele Ähnlichkeiten mit der Serie zutun hat."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charania
Fragesteller

Klingt gut, werde ich mir mal anschauen :)

Also ich find Heartstopper mega, kann ich aufjedenfall empfehlen. Und dann noch zwei. Und zwar "I am not okay with this" und "the end of the fu***** world". Also im ersten geht es halt um ein deprissives Mädchen was herausfinden das wenn sie einen Wutanfall bekommt sie gefährliche Sachen anstellt. Und das zweite ist glaube ich genau das was du suchst. Zwei Jugendliche. James und Alyssa. Beide mit Trauma, beide Deprissiv. Treffen sich, werden Freunde, hauen ab und lassen alles hinter sich. Die serie hat zwei Staffeln und da geht es halt um die beiden, wie sie abhauen, was denen passiert bla bla. Also das ist halt so ne Run away Serie, voll mein Vibe.

Charania
Fragesteller

Heartstopper habe ich mittlerweile geschaut, ist wirklich super. Schade das es bis zur nächsten Staffel noch dauert xD

Die erste von den anderen beiden kenne ich nicht. Werde ich mal schauen. The end of the fucking world habe ich schon mal angefangen, war mir damals aber auf jeden fall irgendwie zu komisch^^

Sex Education, Outer Banks, Wednesday, Noch nie in meinem Leben, Pretty Little Liars, Vampire Diaries, Der Sommer als ich schön wurde… Heartstopper fand ich persönlich ganz gut

Charania
Fragesteller

Einiges davon kenn ich. Rest werde ich mir mal anschauen, danke :)