13 Reasons Why (Serie)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find die Serie sehr interessant und ich finde es gut, das auf diese Themen aufmerksam gemacht wird.

Als ich die Serie geguckt hab, 2017 ca. war ich 27 Jahre, da musste ich mit keinem mehr drüber reden :)

Wenn die Serie zu hart für dich war, kannst du ja mit deinen Eltern drüber reden :)

BigBabyFlo90  23.04.2023, 12:11

Danke für den Stern :)

In vielen Teilen sind der Serie alle Probleme der Teenager- und Schulwelt komprimiert. Durch diese Reduzierung auf eine Schule und die Clique erscheint alles noch viel düsterer.

Du solltest immer daran denken, dass es "nur" eine Geschichte in einer Serie ist.

einfachhobbylos
Fragesteller

ja, aber wird ja auch manchmal vorher geschrieben und gesagt usw. Dankeschön!

BBTritt  22.04.2023, 08:52
@einfachhobbylos

Das ist nur Selbstschutz der amerikanischen Serienmacher, um sich vor Regressansprüchen bei Nachahmern abzusichern.

einfachhobbylos
Fragesteller
@BBTritt

oh gar nicht dran gedacht. muss man aber irgendwie auch verstehen oder?