13 Reasons Why (Serie)?
Hey, ich habe mir die ersten beiden Staffeln von ,,13 Reasons Why" oder ,,Tote Mädchen lügen nicht" angesehen. Ich gebe zu, diese Serie ist sehr depriemierend und schockierend. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Serie noch so weiter entwickelt. Ich glaube ich habs einfach geguckt, um zu verstehen, wie schnell es gehen kann.. Hätte nicht gedacht, dass so viele Personen und Dinge ein Mädchen derart beeinflussen können...
Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr drüber gesprochen?
Dankeschön schonmal, bitte nur diejenigen Antworten, die die Serie kennen.
LG :)
2 Antworten
Find die Serie sehr interessant und ich finde es gut, das auf diese Themen aufmerksam gemacht wird.
Als ich die Serie geguckt hab, 2017 ca. war ich 27 Jahre, da musste ich mit keinem mehr drüber reden :)
Wenn die Serie zu hart für dich war, kannst du ja mit deinen Eltern drüber reden :)
In vielen Teilen sind der Serie alle Probleme der Teenager- und Schulwelt komprimiert. Durch diese Reduzierung auf eine Schule und die Clique erscheint alles noch viel düsterer.
Du solltest immer daran denken, dass es "nur" eine Geschichte in einer Serie ist.
Das ist nur Selbstschutz der amerikanischen Serienmacher, um sich vor Regressansprüchen bei Nachahmern abzusichern.
oh gar nicht dran gedacht. muss man aber irgendwie auch verstehen oder?
ja, aber wird ja auch manchmal vorher geschrieben und gesagt usw. Dankeschön!