Kennt jemand einen Griechischen Namen für einen Hund?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sirius, Hund von orion, kennen leider zu viele schon aus HP

Zerberus, oder -os, der Höllenhund

Apollo(n) ist auch gut für einen hund, vom klang her

Ares, Kriegsgott, klingt einfach gut

Pluto, wäre zwar lateinisch...

Neptun, auch lat.

Hera, kenn sogar einen Hunde der so heisst

Orion, kenn ebenfalls einen

Sonstige Namen:

Theseus

Herakles

Priamos

Hektos

Paris

Kassandra

Achilles

Xanthos

Agamemmnon

Menelaos

Laokoon

Zeus

Aphrodite

Artemis

Aiax

Uranos

Kronos

Hypolyta

Hypodamaia

Kreon

Posaidon

Hermes

Helios

Orphois

Tairesias

reicht? wenn du mehr brauchst sag es einfach^^

Kerberos

Kerberos (griech. Κέρβερος, latinisiert Cerberus, dt. auch Zerberus – „Dämon der Grube“) ist in der griechischen Mythologie der Höllenhund und Torhüter, der den Eingang zur Unterwelt bewacht.

Ich wäre auch für Zerberus, der Höllenhund der griechischen Mythologie.

unser Rottweiler hieß Zeus und unser Yorkshire Apollo

sah gut aus wenn wir die beiden gerufen haben und sie ums Eck gekommen sind

roschy  16.05.2011, 15:10

 Ich vermute, ihr ward früher auch Magnum-Fans.....

Morticia20  16.05.2011, 15:15
@roschy

nee, nicht wirklich. Aber da Apollo zuerst da war, dachten wir ein guter Name für seinen Freund wäre Zeus

TIERNAMEN NACH GRIECHISCHEN GÖTTERN Ein Göttername als Tiername - der passt vor allem zu Hunden, aber macht sich auch gut bei Pferden, edlen Katzen oder Vögeln!

Artemis (Göttin der Jagd)
Athene (Göttin der Stadt)
Persephone (Göttin der Unterwelt)
Herakles (Gott der Stärke)
Aphrodite (Göttin der Schönheit)
Zeus (Oberster griechischer Gott)
Hades (Gott der Unterwelt)
Poseidon (Gott des Meeres)
Apollo (Gott der schönen Künste)
Helena (Göttin der Pflanzenwelt)
Hermes (Gott der Diebe, des Handels und der Reisenden)  <a href="http://www.tierchenwelt.de/tiernamen/tiernamen-goetter-koenige/1012-tiernamen-griechische-goetter.html" target="_blank">http://www.tierchenwelt.de/tiernamen/tiernamen-goetter-koenige/1012-tiernamen-griechische-goetter.html</a>
DarkstarGI  17.05.2011, 10:10

Helena ist ein schöner Name. Helena war aber keine Göttin, sondern eine Königin.