Kennt jemand eine Tandem Partner seite die seriös ist bevor ich mich iwo registriere?

2 Antworten

Ich habe eine ganze Weile "hello talk" benutzt aber da musst du dich anmelden. Die app ist kostenlos außer du holst dir die premium version

Woher ich das weiß:Hobby
Haircare94
Fragesteller

Ja die app ist echt gut kennst du weiter so apps?

Wie kommt man denn immer auf die Idee, man könne am besten bei einem Muttersprachler eine Sprache lernen? Das ist nur der Fall, wenn eine solche Person eine entsprechende Fachausbildung abgeschlossen hat, sich Fremdsprachenlehrer (und/oder Zweitsprachenlehrer) nennen darf und genug Arbeitserfahrung sammeln konnte. Und selbst dann gilt das erstmal nur für Zweitsprachenlehrer. Fremdsprachenlehrer in einem anderen Land sollten in den meisten Fällen die Sprache der Schüler auf einem entsprechend hohen Niveau können, um darauf angepassten Sprachunterricht anbieten zu können.

Normale Muttersprachler sind ganz schlechte Lehrer (bzw. überhaupt keine) und sollten bei dem Ziel des Spracherwerbs nicht zu Rate gezogen werden. Das einzige, was dahergelaufene Muttersprachler können, ist zu sagen, ob ein Satz richtig klingt oder ob die eigene Aussprache verständlich ist, wenn überhaupt. Korrekturen können sie nicht vornehmen und sie können ihre Sprache nicht an den Lehrer anpassen; dabei ist das in den ersten zwei Jahren des Lernens mit am wichtigsten.

Tandempartner können dann interessant sein, wenn es einfach nur um das Nutzen der bereits erworbenen Kenntnisse geht. Das ist ja hier noch gar nicht der Fall.

Verbaut euch doch am Anfang nicht immer alles. Gute Sprachkurse gibt es auch online und auch VHSen (die in Deutschland sehr wohl auch auf Ausbildung achten) sind auch nicht teuer. Hier muss man sich leider immer fragen, ob man das Projekt Sprachenlernen tatsächlich ernst meint. In den meisten Fällen ist es wohl nicht so.