Kennt jemand eine gute Augencreme,die Vitamin K enthält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin K hilft gegen Augenringe und natürlich haben Augenringe etwas mit Blutgerinnung zu tun.

Augenringe sind Hämoglobinablagerungen, denn die feinen Kapillare sind bei manchen Menschen durchlässig. Der Blutfarbstoff setzt sich also ab - dadurch die Verfärbung.

Vitamin K wurde in Kosmetik allerdings verboten - eine gute Alternativ ist Haloxyl und Mäusedorn :)

Lg schneewhitechen

Vitamin K hilft natürlich nicht gegen Augenringe - es fördert die Blutgerinnung. Augenringe haben erstens nichts mit der Blutgerinnung zu tun, und zweitens würde das Vitamin K, äußerlich aufgetragen, auch nichts bewirken.

Augenringe entstehen dadurch, dass die Haut unter den Augen so dünn ist, dass das darunter liegende dunkle Muskelbewebe durchschimmert.

Dagegen hilft tatsächlich nur ein guter Concealer.

Maracujakatze
Fragesteller

Ich hab einen für 30 Euro und der hilft nicht :-(

Pangaea  07.06.2015, 12:18
@Maracujakatze

Ich habe einen für 6 und der ist sehr gut. Aber ich habe auch keine besonders starken Augenringe.

Maracujakatze
Fragesteller
@Pangaea

Ich habe sehr starke rote und dazu noch blaue Äderchen vom Vater geerbt. Der hat jetzt Tränensäcke und bei mir entwickelt es sich langsam auch so in die Richtung.. Deswegen wäre es toll, wenn ich sie mit einer Creme irgendwie reduzieren könnte, aber ich sollte mir wohl nicht zu große Hoffnungen machen^^

Pangaea  07.06.2015, 12:26
@Maracujakatze

Wenn du Vitamin K zu dir nimmst, fördert das in der Leber die Bildung von Blutgerinnungsfaktoren - aber nochmal, das hat keine Auswirkungen auf Augenringe. Hier ist eine Liste von Lebensmitteln, die viel Vitamin K enthalten: http://www.herzstiftung.de/pdf/Vitamin-K-in-Gemuese.pdf

Einem gesunden menschen macht Vitamin K nichts aus, nur Menschen, die Vitamin-K-Antagonisten einnehmen müssen, dürfen diese Lebensmittel nicht bzw. nur eingeschränkt essen.

Pangaea  07.06.2015, 12:28
@Maracujakatze

Ich fürchhte auch. Wenn du Tränensäcke bekommst, könnte allerdings ein guter plastischer Chirurg helfen.

Maracujakatze
Fragesteller
@Pangaea

Wenn ich 18 bin, will ich mir erstmal die Adern wegspritzen lassen. Wie es mit den roten Augenringen dann weitergeht..mal schauen