Kann mir einer eine Augencreme empfehlen?

5 Antworten

Wenn du richtig starke hast würde ich dir empfehlen zum hautarzt und zur apotheke zu gehen :) wenn du darauf keine lust hast empfehle ich dir die bebe augenpflege (benutzte ich auch) ich hatte auch starke augenringe (waren morgens angeschwollen) aber ist weggegangen als ich was dagegen getahn hab:)

- von Aldi, enthält Hyaluron

Concealer: Camouflageconcealer von Catrice, Alverde, KIKO

Ja dein Hausarzt, Augenarzt und die Apotheke kennen sich sehr gut aus mit augencreme

Angeborene Augenringe entstehen dadurch, dass die Haut unter den Augen (oder rund um die Augen) besonders dünn ist. Das bedeutet, dass die dunklen Gesichtsmuskeln durchschimmern.

Du kannst die Haut nicht dicker machen und die Muskeln nicht heller. Mit anderen Worten: Das Einzige, was da wirklich hilft, ist ein guter Concealer.

Gegen deine Augenringe brauchst du also keine Augencreme, wohl aber brauchst du eine Creme für trockene Haut.

Das muss aber keine "Augencreme" sein. Es mag dich überraschen, aber die sogenannten Augencremes sind eigentlich ganz normale Cremes, die Inhaltsstoffe sind nicht anders als die von normalen Gesichtscremes. Augencremes werden nur teurer verkauft, in kleineren Tübchen. Damit verdienen die Firmen mehr Geld.

Du kannst also eine ganz normale, milde Gesichtscreme für trockene Haut verwenden. Die sollte (wie jede Creme!) unparfümiert und alkoholfrei sein.

Ich kann dir die Balea med ultra sensitive Intensivcreme von dm empfehlen. Ich nehme die seit Jahren im ganzen Gesicht, auch um die Augen.

CocoKiki2  06.01.2016, 17:23

ich benutz manchmal mamas brustwarzensalbe von penaten.

GTRacing65  19.01.2023, 16:34

Noch nie was von Botox gehört? Und du sollst ein Experte sein??

Pangaea  20.01.2023, 12:51
@GTRacing65

Jetzt müsstest du mir allerdings noch verraten, was Botox mit Augenringen zu tun haben soll. Botox ist gegen "Zornesfalten". Es lähmt die Muskulatur an der Stirn.

GTRacing65  17.02.2023, 21:12
@Pangaea

Man kann die Augenringen mit Botox unterspritzen? hättest einfach googlen können, bist wohl doch kein guter Experte

Pangaea  17.02.2023, 22:55
@GTRacing65

Das könnte man zwar versuchen, wenn man abenteuerlustig und dumm wäre, es wäre aber vollkommen sinnlos. Botox ist ein Nervengift, das lähmt Muskeln.

Augenringe werden mit Eigenfett unterspritzt, nicht mit Botox.

Naturkosmetik! Ich benutze die von Alterra ( siehe Foto ) und dann den Camouflage von Essence. Klappt super :))

           - (Beauty, Augencreme)
CocoKiki2  06.01.2016, 17:23

gift für die haut!!

Pangaea  06.01.2016, 17:39

Bloß nicht! Der dritte Inhaltsstoff auf der Liste ist Alkohol - hautreizend und "pro-aging". Das würde ich mir nicht mal auf die Füße schmieren.