Kennt jemand eine sehr gute fettende Augencreme?

6 Antworten

Ich habe eine die sehr gut ist, sie ist eine von Clinique; ist dadurch aber relativ teuer. was ich aber sonst noch empfehlen kann ist einfach Vaseline :)

Benutz' bitte nicht Vaseline, hat null Pflegewirkung, da das Produkt nicht in die Haut einzieht, und enthält außerdem Erdöl.

Ich liebe die GinZing Creme von Origins, kostet um die 35€, außerdem kann ich noch die Augencreme von Bobbi Brown empfehlen, um ca. 43€. Falls du lieber was aus der Drogerie willst, es gibt z.B. die Bio-Wildrosen Augencreme von lavera, die kostet um die 11€.

Pangaea  20.06.2015, 19:23

Natürlich zieht Vaseline nicht in die Haut ein, soll sie ja auch nicht. Vaseline, ebenso wie jedes andere Öl, soll auf der Haut einen zarten Film bliden, der die Feuchtigkeit in der Haut festhält und die Austrockung verhindert.

Deswegen ist es bei trockener Haut am besten, erst Feuchtigkeit und dann Öl zu verwenden.

Und übrigens "enthält" Vaseline kein Erdöl, sie wird aus Erdöl hergestellt. Nur dass sie mit rohem Erdöl ungefähr so viel zu tun hat wie chemisch reine Saccharose mit erdbehafteten Zuckerrüben.

Von Balea gibt es eine mit Urea, die ist speziell für sehr trockene Haut gemacht :)

ja es gibt sehr gute. die sind dann aber meistens auch ein bisschen teurer. ich habe eine von clinique und bin total zufrieden mit der.

Du brauchst keine extra Augencreme. Jede gute und unparfümierte Creme für trockene Haut ist geeignet.

Probier doch mal die Balea med ultra sensitive Totes Meer Hautpflegecreme, die ist wirklich sehr gut für trockene Haut. Du findest die Balea med-Produkte bei dm im Regal mit den anderen "med" Produkten wie Sebamed, meist in der Nähe der Seifen - nicht bei den normalen Pflegecremes.