Kennt jemand ein Produkt, welches sich in der Reifephase befindet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss ja meinen Vorrednern für Ihren Humor danken! - Selten so geschmunzelt!

Und ich denke, liebe(r) Kalal97 Deine Frage ist ein wenig arg einfach, so dass es schwer ist, da eine ernsthafte Antwort drauf zu geben.

Ich mach's jetzt mal trotzdem: Natürlich ist die MENSCHHEIT kein Produkt und wahrscheinlich meintest Du mit Deiner Frage nicht eine ProduktGATTUNG (wie Käse oder Obst) sondern bestimmte Markenprodukte. Da gibt es ganz, ganz viele Beispiele: Milka Schokolade, der VW Golf, das Girokonto (egal bei welcher Bank), Chanel No.5, Apple-iphones .........

Dazu muss man allerdings klar sagen, dass die Phasen nicht immer gut voneinander abgrenzbar sind - Somit lässt sich bei einigen dieser Produkte auch möglicherweise nachweisen, dass sie sogar schon in die Rückgangs- oder Schrumpfungshphase eingetreten sind...

Auf jeden Fall Käse. Der reift auch noch nach dem Kauf weiter. Ein weiteres Produkt ist Banane. Die wird grün geerntet und reift erst am Ankunftsort vor dem Verkauf durch Begasung. Nach dem Kauf reift sie weiter, bis sie braun ist. Das gilt übrigens für viele Obstsorten.