Kennt jemand dieses französische Gedicht?

2 Antworten

Ich habe nur einen knappen Hinweis gefunden:

https://twitter.com/ohaimareiki/status/228135613424099328

Der Kommentar lässt darauf schließen, dass es kein Meisterwerk ist .... Vielleicht wurde es eigens für ein Schulbuch geschrieben ... Wird schwer zu finden sein.

Eventuell den Verfasser desTweets anschreiben, auch wenn es schon über 8 Jahre her ist.

dercooleT
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe, das hilft schon weiter ^^

Richtig ist wohl:

Deux souris sont à Paris,

Elles entrent dans une boulangerie.

Ghostwriter2  19.11.2020, 12:24

Völlig richtig!

achwiegutdass  19.11.2020, 12:32
@Ghostwriter2

Leider führt das nicht weiter. Ich war auch auf deinen Link gestoßen, aber ob das weiter hilft?

Das klingt wie ein Kinderliedchen, ist mir aber (als Muttersprachler) nicht bekannt.