Kennt jemand diese Uhr von Skyline?

Uhr vorne - (Marke, Uhr, Uhrwerk) Uhr nah  - (Marke, Uhr, Uhrwerk) Uhr hinten  - (Marke, Uhr, Uhrwerk) Uhr weit weg  - (Marke, Uhr, Uhrwerk)

2 Antworten

Die Marke Skyline ist ähnlich wie die Tschibo Marke TCM. Das sind ganz einfache Uhren, hier wohl mit einem japanischen Uhrwerk mit Tag- und Datumsanzeige. Wahrscheinlich aus den 90igern.

Erst muss geklärt werden, ob die Uhr mit einer neuen Batterie läuft, ansonsten kann man sie nur noch entsorgen, da es wohl keine Ersatzteile mehr geben wird, bzw. ein Uhrwerk zum tauschen. Nach so langer Zeit kann auch die Batterie ausgelaufen sein.

So ist der Wert max. 10,- €.

Weil die Uhr aber von deinem Opa ist, würde ich sie trotzdem in Ehren halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Nö ich Trag sie und finde die super cool :)

@trytobefitt

Ja da sprichst du den Ideelen Wert an und der ist nunmal nicht in Zahlen zu beziffern. Unabhängig von Marke, Wert etc. ist es doch wirklich eine schöne Uhr, die dir die Zeit anzeigt, hier sogar mit Tag-Datum! Sie wird seit langem nicht mehr produziert also ist sie selten...

Sieht nach einer billigen China-Uhr aus. Das Armband ist von sehr niedriger Qualität, die Glieder sind nicht aus solidem Stahl. Auch die Beschriftungen und Verarbeitung deuten auf billigste Verarbeitung hin. Diese Uhr ist leider nichts wert.