Kennt jemand die Laptop Marke "Jumper"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MyNameIsMike
Fragesteller

Und die Daten sind auch sicher drauf?

hans39  18.12.2020, 22:47
@MyNameIsMike

So sicher, wie bei anderen Laptops auch. - Wenn man mehr Sicherheit haben möchte, sollte man seine Dateien auf einem externen Datenträger sichern.

Was mich an den Laptop stört, dass er einen Massenspeicher von nur 64 GB hat.
Bei meinem PC nimmt Win10 64 Bit mit ein paar installierten Programmen z. Z. 34 GB ein.

MyNameIsMike
Fragesteller
@hans39

Vielen dank! Ein externer Datenträger klingt nicht schlecht. Darauf wäre nicht gekommen. Das wäre mir das Geld wert für meine Daten.

Also der Laptop ist schon bei mir angekommen und das erste was ich gesehen habe, das es auch so ist. 38 GB sind schon weg ohne das ich was heruntergeladen habe.

hans39  18.12.2020, 23:20
@MyNameIsMike

Wenn Dein Laptop der gleiche ist, der in dem Testbericht behandelt wird, müsste er auch noch mit einer SSD M.2 2280 aufgerüstet werden können. 500 GB gibt es bei Amazon schon für unter 60 €

MyNameIsMike
Fragesteller
@hans39

Ich weiß leider nicht ob es der gleiche ist, weil am Laptop nicht der Modellname drauf steht, aber auf Bildern sieht der gleich aus und meiner hat auch Rechts was für Speicherkarten.

hans39  18.12.2020, 23:35
@MyNameIsMike

Auf der Unterseite musss das Typenschild aufgeklebt sein und eine Klappe für die eMMC Flash - Speichererweiterung und für eine SSD M.2 2280.

Ob sich bei der relativ schwachen CPU die Aufrüstung lohnt, kann ich nicht sagen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@hans39

Stimmt, hab ich gerade gelesen. Danke! Ja, es steht EZBook X3 und hat man kann eine SSD M.2 2280 benützen laut den was da draufgeklebt worden ist.

Jumper ist keine Technik marke die man kennt. Wenn du was für Schule etc. brauchst kann ich dir das TabS6Lite empfehlen. 300€ Mit stift dazu und hast alles was du damit brauchst. Ich habe das thema digitalisierung an unserer Schule angefangen indem ich mit Lehrern diskutiert habe blablabla zumindest arbeite ich damit seit anfang oktober und bin super zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr in Technik interessiert.

MyNameIsMike
Fragesteller

Achso, alles klar. In die Schule gehe ich nicht mehr. Ich surfe gerne auf so Laptops oder schaue gerne auf einen größeren Bildschirm Netflix ohne dafür den Fernseher einzuschalten. 😅 Außerdem möchte Bilder auf USB speichern. Das geht leider auf ein Tablet nicht.