Kennt jemand die Hauptvertreter vom systemischen Ansatz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anderson, Boszormenyi-Nagy, de Shazer, Haley, Minuchin, Satir, Selvini-Palazzoli, Stierlin, Watzlawick, White, Zuk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo laufina,

 Deine Frage ist jetzt zwei Stunden alt, und es gibt immer noch keine Antwort. Offenbar weiß hier niemand, was mit "systematischem Ansatz" gemeint ist. Ich auch nicht. In meiner Naivität hätte ich gedacht, dass wissenschaftliche, philosophische und mathematische Ansätze immer systematisch sind. Ich fürchte, in diesem Quizz musst Du mehr Hilfestellung geben. Aber ich will das gern mal googlen; aber das kannst Du natürlich auch selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
15.05.2016, 20:38

die Fragestellerin hat sicherlich statt systematisch eigentlich systemisch gemeint.

0

Dann nenn mal die Namen, dann kann ich dir sagen, ob sie Vertreter des systemischen Ansatzes sind.

Ansonsten: google mal nach systemischer Familientherapie. Hailey ist wohl der Name, der mir zuerst einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?