Kennt jemand die Firma Smart Electronics GmbH in Zug?

4 Antworten

DIESE UNTERNEHMEN IS NED IN ZUG IN DER SCHWEIZ) Sondern in Deutschland)

Woher ich das weiß:Recherche

Worum geht es genau?

poond
Fragesteller

Ob schon mal jemand etwas bestellt , bezahlt und auch geliefert bekommen hat. Evtl. im Bereich Apple I-Phone 12 ...

dreeznille  22.05.2021, 18:23
@poond

Es ist bekannt, dass es sich hier um eine Betrügerfirma handelt.

poond
Fragesteller
@dreeznille

danke , genau das hatte ich erwartet , hoffentlich fallen keine Leute darauf rein

Simon1974fcl  22.05.2021, 20:30
@dreeznille

Guten Tag,

Ihre Aussage gegen über der Firma Smart Electronics GmbH ist Rufschädigung und wir behalten uns vor gegen Sie mittels der IP Adresse strafrechtlich Sie zu ermitteln und Anzuzeigen.!

Freundliche Grüsse Smart Electronics GmbH

Simon1974fcl  22.05.2021, 20:34
@poond

Guten Tag lieber Fragesteller,

wir von der Smart Electronics sind ein junges Startup Unternehmen.

Wenn Sie bei uns etwas bestellen und die Rechnungsoption wählen (Kauf auf Rechnung) wird Ihnen der bestellte Artikel (bis Max 5000,- CHF) per Rechnung zugesendet. Sie erhalten Ihr(e) Artikel innerhalb 2 Tage, anschliessend kommt innerhalb 10 Tage die Rechnung mit Einzahlungsschein zu Ihnen per Post. Mit 30 tägiger Zahlungsfrist, wird diese nicht eingehalten wandelt sich die Rechnung in eine Teilzahlungsoption um. Also haben Sie 0,00% Risiko.!

Freundliche Grüsse Smart Electronics GmbH

poond
Fragesteller
@Simon1974fcl

Hallo Simon1974fcl , und sie haben nicht zufälligerweise im näheren Umfeld etwas mit der Firma DAXA GmbH zu tun ? Familiär oder Verwandte ?

Simon1974fcl  23.05.2021, 09:43
@poond

Nein, wir sind ein eigenständiges Unternehmen.
Wo soll den für Sie das Risiko bestehen wenn Sie auf Rechnung einkaufen und erst bezahlen (30 Tage Zeit) wenn Sie ihr bestelltest Produkt haben?

Sie haben die Möglichkeit Warenartikel bis 5000,- bei uns zu bestellen auf Rechnung.

ich denke eher das wir als Unternehmen dann die Risiken tragen.

poond
Fragesteller
@Simon1974fcl

Nach dem Handelsregister Auszug sieht das anders aus " Jordi, Anette Maria, von Obergerlafingen, in Kölliken, Gesellschafterin und Geschäftsführerin," ist anscheinend die Mutter der Ehefrau von D.K. der den DAXA Webshop betrieben hat. Dort warten noch Dutzende von Kunden (>100) auf ihre Waren bzw. die Rückerstattung . Der Shop ist nicht mehr erreichbar aber unter Facebook mit Stichwort DAXA findet man mehr Infos .

Somit kann dann jeder selber entscheiden ob er bei diesem Shop etwas bestellen will

ACHTUNG: Dieser Shop wird vom ehemaligen Geschäftsführer der DAXA GmbH betrieben. Diese Firma ist inzwischen Konkurs, Dutzende oder sogar Hunderte Kunden haben ihre Ware trotz Bezahlung nie erhalten. Davor musste Herr Klein bereits Privatkonkurs anmelden. FINGER WEG!!!!!!

jakob766  17.10.2021, 18:54

Bla bla bla

Guten Tag,

die Smart Electronics ist ein relativ kleines Onlineshop Unternehmen, wo man sorgenfrei einkaufen kann. Die haben die Zahlungsoption Kauf auf Rechnung, was über Powerpay läuft, wie bei den meisten Shops, Coop, Interdiscount, MediaMarkt, DQ Solution SWISS Gesellschaft, Ottos und viele mehr sind ebenso bei Powerpay.

Also besteht bei einer Bestellung dort kein Risiko wenn man auf Rechnung bestellt, bekommt man nichts muss man nicht zahlen.
bekommt den Artikel wird ca 7 -10 Tage später die dazugehörige Rechnung per Post zugestellt

poond
Fragesteller

Hallo und sie haben nicht zufälligerweise im näheren Umfeld etwas mit der Firma DAXA GmbH zu tun ? Familiär oder Verwandte ?

poond
Fragesteller

Nach dem Handelsregister Auszug sieht das anders aus " Jordi, Anette Maria, von Obergerlafingen, in Kölliken, Gesellschafterin und Geschäftsführerin," ist anscheinend die Mutter der Ehefrau von D.K. der den DAXA Webshop betrieben hat. Dort warten noch Dutzende von Kunden (>100) auf ihre Waren bzw. die Rückerstattung . Der Shop ist nicht mehr erreichbar aber unter Facebook mit Stichwort DAXA findet man mehr Infos .

Somit kann dann jeder selber entscheiden ob er bei diesem Shop etwas bestellen will