Kann man der Firma Gartenhaus GmbH vertrauen?

18 Antworten

Ich hatte mir Ende März ein kleines Gartenhaus dort bestellt und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die Lieferung hat zwar 2 Wochen länger gedauert, als im Internet angegeben, aber das Warten hat sich gelohnt. Die einzelnen Holzteile sind passgenau gefertigt und haben eine sehr gute Qualität. Dank einer verständlichen Aufbauanleitung war das Haus innerhalb von zwei Tagen aufgebaut. Ein großes Lob kann ich auch an die Spedition aussprechen, die das Haus sogar mit Hilfe eines mitgebrachten Staplers bis an den Montageort gefahren hat ! Ich kann die Gartenhaus GmbH nur empfehlen und würde wieder dort kaufen.

- (Recht, Jura, Firma)

Wir waren vorm Kauf in der Ausstellung der Gartenhaus GmbH in Münchsmünster und sind dort super beraten worden. Ich hatte schon vorher Bedenken einfach so über das Internet ein Gartenhaus für knapp 2000 € zu kaufen. Wir können nur positiv über die Firma berichten. Die Lieferzeit war ok und der gelieferte Bausatz war schnell aufgebaut und zu unser vollsten Zufriedenheit. Ich kann die Firma nur empfehlen und auch ein Besuch in der tollen Ausstellung lohnt sich. 

Vielen Dank für Eure Antworten.
In der letzten Woche wurde in meiner Nachbarschaft von der MTL-Spedition auch ein Gartenhaus geliefert. Bestellt hat es mein Nachbar bereits im März bei der Gartenhaus-GmbH, die Lieferung dann endlich in KW 30. Mit der Ware ist er sehr zufrieden. Lt. Auskuft der Spedition haben sie in diesem Jahr schon über 2500 Gartenhäuser der Firma Gartenhaus-GmbH ausgeliefert.
Es ist also ein seriöses Unternehmen - aber das größte Problem sind die sehr langen Lieferzeiten und vor allem die mangelnde Information über Lieferverzögerungen. Vielleicht ist die Firma ja einfach zu schnell gewachsen...
Ich werde dort nun auch bestellen - aber nur mit Bezahlung per Rechnung ;-)

Wie überprüft man am einfachsten ob eine Firma ( GmbH) wirklich existiert?

Hallo Leute,

wie überprüft man am einfachsten ob eine Firma ( GmbH ) wirklich existiert ? Wie kann man die Firma bzw. die GmbH checken ?

Vielen Dank für Antworten im Voraus !!

LG

trader2010

...zur Frage

Sächs. Baurecht: Darf ich einen Hühnerstall im Außenbereich errichten?

Ich möchte ein kleines Gartenhaus in meinem Gemüsegarten errichten, indem ein Hühnerstall und ein Geräteschuppen Platz finden soll. Der Garten befindet sich direkt am Haus, der Schuppen soll etwa in 30m Entfernung errichtet werden. Das Grundstück befindet sich in Sachsen im Außenbereich und im Landschaftsschutzgebiet. Es gibt keine direkten Nachbarn, nur landwirtschaftliche Fläche und angrenzenden Wald. Der Hof hatte früher immer schon etwas Landwirtschaft: eine Kuh, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Hund, Katzen...

Meine Fragen:

**1. Darf ich nach Sächsischem Baurecht ein kleines Gartenhaus errichten?

1. Auf was muss ggf. geachtet werden, dass das Gartenhaus genehmigungsfrei bleibt? Muss es ggf. "mobil" und umsetzbar gebaut sein? Oder bestimmte Grundflächen, Rauminhalte oder Bauhöhen nicht überschreiten?

2. Gibt es ggf. eine Genehmigung als Nebenerwerbslandwirt oder wenn das Federvieh eine bedrohte Rasse ist...?**

Das Gartenhaus soll landschaftstypisch mit natürlichen Baumaterialien errichtet werden. Ich dachte an einen kleinen Sandsteinsockel und darauf Fachwerk mit Lehmgefach. Nicht riesig groß, aber so, dass 7-8 Hühner artgerecht gehalten werden können und dass Gartengeräte und Futter hieneinpasst. Das ganze mit Kletterpflanzen überrankelt und mit einem Draht- oder Stakketenzaun umzäunt.

Ich hoffe es ist alles ganz einfach. Es wäre doch lächerlich, wenn man auf dem Land lebt und keine Hühner halten darf. Im Innenbereich wäre das dann leichter - etwas absurd.

Ich freue mich über fachlich fundierte Ratschläge oder aber auch erfahrungsgetränkte Tipps!

...zur Frage

wer kennt MUCOLA GmbH?

wer kennt die Firma MUCOLA GmbH? und wo kann ich nachsehen ob das eine seriöse Firma ist? Habe zur Zeit gerade erhebliche Probleme mit dieser Firma. Tritt bei ebay als gewerblicher Verkäufer auf.

...zur Frage

Ein Gartenhaus soll her! Bei meiner Suche im Netz bin ich auf die Gartenhaus GmbH gestoßen, die haben ein große Auswahl & SSV. Hat jemand dort schon bestellt?

...zur Frage

Darf man seine Firma nennen wie man will?

Zum Beispiel Atomstaub AG oder ABC-Weltuntergangs GmbH -obwohl man eigentlich nur Schnitze oder Möbel verkauft?

...zur Frage

Was tun wenn der Ausbilder einem nix beibringt bzw. keine Zeit hat?

Ich mache seit August 2012 ein duales Studium als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Habe mein erstes Semester von März - Juli mit bravour bestanden. Jedoch plagt mich etwas. Am Anfang der Praxisphase vor dem Studium habe ich so von August - November einige nette Sachen zum Programmieren und lesen bekommen, hab ein wenig an Steckbrettern gearbeitet um der Elektronik etwas näher zu kommen. Dann brach es abrupt mit einem Projekt ab. Ich bekam ein Projekt bei dem außer mir und meinem Chef/Abteilungsleiter/Ausbilder (ja alles eine Person) niemand jemals mit dem Gerät gearbeitet hat und sollte eine Aufgabe erledigen. Diese Aufgabe zog sich bis zum Start des Studiums, da hab ich sie niedergelegt und musste vor einigen Tagen meine Arbeit daran wieder aufnehmen. Er ist allerdings immer so eingespannt das er nie Zeit für mich hat, wenn mal akute Fragen und Probleme auftauchen. Dann sitze ich teilweise 5-6 Stunden rum und tüftle selbst und am Ende kommt nichts bei raus, weil ich es einfach nicht weiß. Dann sitze ich nur rum und hoffe das er mal Zeit hat. So soll das bei einem Ausbilder doch bestimmt nicht sein oder? Ich kriege nie andere Aufgaben, man kann auch keine Kollegen fragen, da jeder nur ein bestimmtes Programm schreibt es abgibt und das nächste schreibt. Hier gibt es keine anderen Aufgaben. Ich frage total oft meinen Ausbilder ob er mir helfen kann und dann hat er keine Zeit.

Wir haben keinen Betriebsrat und keine Ausbildungsvertreter. Und ich bin die EINZIGE Auszubildene in dem Bereich, sodass ich mich auch mit niemandem mal absprechen könnte was der so macht. Hier redet niemand mit mir, bis auf Hallo und Tschüss und das macht mich natürlich noch verschlossenener.

Ich will doch unbedingt was lernen und höre ständig von den dualen Studenten bei VW oder Siemens die da soviele Lehrgänge und Weiterbildungen kriegen. Und ich sitz nur rum. Obwohl unsere Firma 300 Arbeitnehmer besitzt gibt es hier niemanden an den ich mich wenden kann, da mein Chef und Abteilungsleiter gleichzeitig mein Ausbilder ist. Und ich habe Angst das ich noch weniger oder blöde Aufgaben kriege, wenn ich ihm mal meine Meinung zu seinen Methoden sage... :(

Ausbildung wechseln will ich auch nicht, da ich diese Ausbildung nur brauche um mein Studium zu machen und dieses finanzieren zu lassen. Ich lerne schon den ganzen Tag andere Sachen und les mir technische Sachen bei wikipedia durch und so, damit ich das gefühl habe ich mache überhaupt irgendwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?