Kennt jemand die Firma Konzept-Raum, B&L Solution Gmbh??
Hallo zusammen,
Wir haben bei der Firma einen Wintergarten bestellt und auch 50 % angezahlt. Leider ist nun niemand mehr erreichbar.
https://konzept-raum.de/impressum
Daher die Frage, weil auch ein Brief in Düsseldorf ( Konzept-Raum hatte diese Adresse auf der Rechnung angegeben) nicht ankam. Wir sind ratlos...
Vielen Dank für Infos!
7 Antworten
Wir haben das selbe Problem. 2 Termine zur Lieferung und Montage der Terrassenüberdachung sind nicht eingehalten worden und 50% Anzahlung auch weg. Anzeige wurde bei der Polizei bereits gestellt. Vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun und gemeinsam einen Anwalt aufsuchen.
Guten Tag. Ich habe die gleiche Probleme. Ich war schon bei Polizei aber ich glaube ist besser ob machen wir das alle zusammen.
vor 1 Tag, 10 Stunden
Hallo das Problem habe ich auch
Habe auch 50% angezahlt
Seit 31.03.25meldet sich der Verkaufsleiter und der Disposition zuständige auch nicht zurück.
Handy ist aus.
Unter beiden Adressen kam die Briefe auch zurück ,nicht Empfang bar
War schon bei der Polizei und die sagten mir ich soll zum Anwalt.
Kostet wieder zusätzlich Geld.
Waren sie schon beim Anwalt?
Wir haben das selbe Problem. 2 Termine zur Lieferung und Montage der Terrassenüberdachung sind nicht eingehalten worden und 50% Anzahlung auch weg. Anzeige wurde bei der Polizei bereits gestellt. Vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun und gemeinsam einen Anwalt aufsuchen.
Ich habe im August 2024 auch 50 % angezahlt und der Termin wurde immer wieder verschoben, habe sehr oft mit denen telefoniert und auch meine Bedenken geäußert das ich das Gefühl hätte, das sie eine Fakefirma seien, daß konnten sie überhaupt nicht verstehen ich könnte mich beruhigen es wäre alles in Ordnung. Im Dezember 2024 rief die Fa. mich an sie wollten alles laden ich müsse den Restbetrag sofort überweisen sonst würden sie nicht kommen. Ich hatte eine grosse Diskussion mit denen und sie meinten, wenn ich nicht bezahle müsste ich mich mit deren Anwalt herumschlagen. Lt meinem Anwalt habe ich wegen der zu langen Lieferzeit den Auftrag storniert und sie möchten mir innerhalb von 10 Tagen mein Geld zurück überweisen. Es kam dann eine Mail, das sie dieses bedauern und sie die Sache an die Buchhaltung weitergeben würden, die es aber auch nicht gibt. Eine Anzeige bei der Polizei habe ich gemacht, aber das Geld können wir uns wohl alle abschminken.
Hallo,
Ich habe bei der Fa. Ein Carport bestellt, vor ca 4 Wochen noch mit dem Sales Manager telefoniert. Seit 2 Tagen versuche ich diesen zu erreichen, ohne Erfolg.
Ich werde wohl einen Anwalt aufsuchen
Vielen Dank! Komisch, dass das bei uns allen zeitlich so zusammenpasst. Bei uns sollte am 30.03. Der Aufbau sein. Die Bestellung ist schon von letzten Jahr November.
Hallo das Problem habe ich auch
Habe auch 50% angezahlt
Seit 31.03.25meldet sich der Verkaufsleiter und der Disposition zuständige auch nicht zurück.
Handy ist aus.
Unter beiden Adressen kam die Briefe auch zurück ,nicht Empfang bar
War schon bei der Polizei und die sagten mir ich soll zum Anwalt.
Kostet wieder zusätzlich Geld.
Waren sie schon beim Anwalt?
Wir haben auch von der Firma eine Terrassenüberdachung bestellt mit 50% Anzahlung. Am 3.04. sollte die Montage erfolgen. Wir können weder telefonisch, noch per E-Mail jemanden erreichen. Eine Anzeige ist bereits erstattet worden.
Hallo offensichtlich das Geschäfts konzept dieser Firma ,auch wir haben einen Auftrag dieser Firma erteilt ,nur 25 % Anzahlung geleistet und keine Leistung erhalten.Frage ,eine vom Handelsgericht eingetragen Firma,wer trägt hier denn ein Mitverantwortung hierfür das offensichtlich mit unlauteren Mitteln Betrug in großen Umfang erfolgt.