Erfahrungen zu Ecolog Haus by Futura GmbH / SSD-Bau Regensburg

13 Antworten

Ich stelle fest dass es sich um unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Adressen handelt. Dann würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. 

Wenn Ihr nach einem guten Bauherrn sucht würde ich es mir wert sein eine ordentliche Recherche durchzuführen. Dazu fallen mir dann dradio und Arte ein. Artes alte Sendungen landen auf youtube. Und einige auf Facebook wie Future. Ich habe kein Namensgedächtnis aber ich weiß dass viele Firmen genannt wurden auf beiden Kanälen. Seriöse Firmen. Architekten werden genannt... . Je nach Bundesland gibt es auch eine Seite die sich an Bauherren wendet, Experten vorstellt.... . 

Wir leben in D. Hier können sich Baufirmen leicht heraus reden vor Gericht wenn es um Forderungen geht. Vor allen Dingen da in der Regel die Bauwilligen sich die Verträge nicht sehr genau ansehen. Beide Sender empfehlen dazu einen Rechtsbeistand zu nutzen. Kostet einige Euro die sich am Ende lohnen. Unseriöse Bauherren schrecken davor schon mal zurück. 

ökologischer hausbau bayern

Mit dieser Suchabfrage wurde ich auf youtube fündig. 

Nein, ich habe keine Erfahrungen zu den Firmen. Ich hoffe ich konnte dennoch eine dienliche Antwort geben. 

Wir haben auch mit dieser "tollen" Firma gebaut, ich kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen. Unser Haus sollte im November bezugsfertig sein, bis heute sind nicht alle Mängel beseitigt. Unsere Garage ist nicht fertiggestellt worden bis heute und ansonsten wurde sehr viel gepfuscht was uns mittlerweile von Fachbetrieben bestätigt wurde. Zahlt immer erst wenn alles abgearbeitet ist, denn ansonsten kann es euch passieren, das es nie fertig gemacht wird und ihr bei einer anderen Firma für die Nachbesserung bzw. für die Beseitigung des Pfusches nochmals zahlen müsst

Das ist ja schön für euch wenn alles so toll geklappt hat. Nur habt ihr auch mal einen richtigen Fachmann schauen lassen? (Gutachter) Nur die anderen die von denen verarscht worden sind können schauen wo sie bleiben denn die Baufirma juckt es nicht was mit diesen Leuten ist die schon bezahlt haben aber immer noch auf die Mängelbeseitigung warten. Ich kann nur sagen lasst die Finger weg

0

Hallo Hausbauerin 19 . Wir haben auch dieses Jahr mit dieser Firma ein Vertrag unterschrieben, nach dem wir vier Baustellen besichtigt haben. Ich und mein Mann haben direkt mit den Bauherren geredet. Wir waren sehr zufrieden mit den Bau und preislich sind sie unschlagbar und waren auch von der Qualität her sehr überzeugt, obwohl wir uns nicht so richtig gut auskennen.
Was sollen wir glauben das was wir mit unseren Augen gesehen haben oder das was hier steht.

Wer zahlt die Reinigung nach Arbeiten vom Vermieter?

Mein Vermieter hat eine Firma beauftragt. Die hat einige Arbeiten ums Haus, an den Fenstern und in der Garage durchgeführt. Jetzt ist alles verdreckt, teilweise wurden private Gegenstände in der Garage für das Mittagessen genutzt und verschmutzt wieder zurückgestellt. Die Fenster sind voller Putz von Ausbesserungen an der Fassade und vom Garagenboden will ich gar nicht anfangen. Jetzt meine Frage, wer soll die Reinigung durchführen und wenn der Vermieter es nicht machen will, kann ich eine Firma beauftragen und ihm die Reinigung in Rechnung stellen??  

...zur Frage

sims 3 haus bauen mit hohem flachdach

ich möchte gerne ein haus mit einem hohem flachdach bauen. ich hab auch bilder drinnen wo so ein haus mit hohem flachdach gebaut ist. aber wie bau ich so ein dach ?

Lg Tim

...zur Frage

DHE- Haus- und Gebäudetechnik GmbH Regensburg. Unfassbare Stümperei mit dieser Firma erlebt. Muss man bei nicht erbrachter Leistung Einsatzpauschale zahlen?

...zur Frage

Bauerfahren mit der Fa. ARGUS DIREKTBAU Köln?

Hallo,

wir planen mit der Fa. ARGUS DIREKTBAU in Köln ein Einfamilienhaus zu erstellen.

Hat jemand mit dieser Firma Bau-Erfahrungen?

Vielen Dank für ein Feedback.

...zur Frage

Ab welcher Bauphase werden die Hausanschlüsse gelegt wie z.B Strom, Wasser und Telekom?

Hallo liebe Community, bei einem Neubau eines EFH m. Keller, ab welcher Bauphase müssen die Hausanschlüsse gelegt werden? Erst wenn der Keller steht oder schon vorher?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Vielen lieben Dank

Gruß Anni

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Firma MEP-Solar?

Hallo,

heute war ein Vertreter bei mir, der von der Firma Mep-Solar war. Er wollte einen Termin für eine Kosten-/Nutzenrechnung für eine Photovoltaik-Anlage durch einen Projektleiter der Firma vereinbaren. Mir persönlich sprach der Vertreter zu viel und gab eine sehr kurze Ammortisationszeit an. Die Firma Mep-Solar würde angeblich die Finanzierung, Aufbau, Wartung und Versicherung komplett übernehmen.

Bevor ich nun einen Vertreter zu mir ins Haus lasse, wollte ich fragen, ob jemand evtl. Erfahrungen mit dieser Firma hat?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?