Erfahrungen zu Ecolog Haus by Futura GmbH / SSD-Bau Regensburg

13 Antworten

Ich stelle fest dass es sich um unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Adressen handelt. Dann würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. 

Wenn Ihr nach einem guten Bauherrn sucht würde ich es mir wert sein eine ordentliche Recherche durchzuführen. Dazu fallen mir dann dradio und Arte ein. Artes alte Sendungen landen auf youtube. Und einige auf Facebook wie Future. Ich habe kein Namensgedächtnis aber ich weiß dass viele Firmen genannt wurden auf beiden Kanälen. Seriöse Firmen. Architekten werden genannt... . Je nach Bundesland gibt es auch eine Seite die sich an Bauherren wendet, Experten vorstellt.... . 

Wir leben in D. Hier können sich Baufirmen leicht heraus reden vor Gericht wenn es um Forderungen geht. Vor allen Dingen da in der Regel die Bauwilligen sich die Verträge nicht sehr genau ansehen. Beide Sender empfehlen dazu einen Rechtsbeistand zu nutzen. Kostet einige Euro die sich am Ende lohnen. Unseriöse Bauherren schrecken davor schon mal zurück. 

ökologischer hausbau bayern

Mit dieser Suchabfrage wurde ich auf youtube fündig. 

Nein, ich habe keine Erfahrungen zu den Firmen. Ich hoffe ich konnte dennoch eine dienliche Antwort geben. 

Wir haben auch mit dieser "tollen" Firma gebaut, ich kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen. Unser Haus sollte im November bezugsfertig sein, bis heute sind nicht alle Mängel beseitigt. Unsere Garage ist nicht fertiggestellt worden bis heute und ansonsten wurde sehr viel gepfuscht was uns mittlerweile von Fachbetrieben bestätigt wurde. Zahlt immer erst wenn alles abgearbeitet ist, denn ansonsten kann es euch passieren, das es nie fertig gemacht wird und ihr bei einer anderen Firma für die Nachbesserung bzw. für die Beseitigung des Pfusches nochmals zahlen müsst

Das ist ja schön für euch wenn alles so toll geklappt hat. Nur habt ihr auch mal einen richtigen Fachmann schauen lassen? (Gutachter) Nur die anderen die von denen verarscht worden sind können schauen wo sie bleiben denn die Baufirma juckt es nicht was mit diesen Leuten ist die schon bezahlt haben aber immer noch auf die Mängelbeseitigung warten. Ich kann nur sagen lasst die Finger weg

0

Hallo Hausbauerin 19 . Wir haben auch dieses Jahr mit dieser Firma ein Vertrag unterschrieben, nach dem wir vier Baustellen besichtigt haben. Ich und mein Mann haben direkt mit den Bauherren geredet. Wir waren sehr zufrieden mit den Bau und preislich sind sie unschlagbar und waren auch von der Qualität her sehr überzeugt, obwohl wir uns nicht so richtig gut auskennen.
Was sollen wir glauben das was wir mit unseren Augen gesehen haben oder das was hier steht.

Erfahrungen mit Wijlens Bau? Hat jemand mit Wijlens Bau schonmal gebaut und kann die Firma weiterempfehlen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Hinze Haus-Stein auf Stein Hausbau GmbH & Co. KG aus Altlandsberg gemacht?

...zur Frage

Markler hat Rechnung gestellt, obwohl es ihn nicht mehr gibt?

In 2016 habe ich ein Haus mit einer anliegenden Firma erworben. Der Markler hat das Haus in 2016 abgerechnet und die Firma in 2017.

Nunmehr mussten wir schmerzlich feststellen, dass der Markler einige Komponenten verschwiegen hatte, die finanziell eine Katastrophe sind.

Also hab ich mich schriftlich an den Markler gewandt. Ich bekam die Antwort, dass die GMBH zum 31.12.2016 aufgelöst wurde und er dafür nicht zuständig ist. GMBH dicht gemacht und über Sohn eine Einzelfirma aufgemacht. Dieser Umstand war uns nicht bekannt. Jetzt hab ich eine Rechnung an eine Firma bezahlt, die zum Zeitpunkt der Erstellung nicht mehr existierte.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank für Ideen.

...zur Frage

DHE- Haus- und Gebäudetechnik GmbH Regensburg. Unfassbare Stümperei mit dieser Firma erlebt. Muss man bei nicht erbrachter Leistung Einsatzpauschale zahlen?

...zur Frage

Hallo, wir planen ein Haus mit Bauformart GmbH aus Krefeld zu bauen. Hat jemand Erfahrung mit Bauform?

...zur Frage

Minderjähriger Datenschutzbeauftragter?

Guten Abend,

Ich habe eine Frage die für den ein oder anderen sehr albern vorkommt, auf die ich im Web jedoch noch keine Antwort erhalten habe: Kann ein Minderjähriger in einer Firma (GmbH) a) freiwilliger DSB werden? b) gesetzlich vorgeschriebener DSB werden

Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?