Kennt jemand die Akkorde?

Talbor  23.06.2023, 20:19

Was spielst Du für ein Instrument und möchtest Du nur die Grundakkorde ("vereinfach") haben?

bbeta
Fragesteller

E-Gitarre. (Falls du das Easy meinst, das hat die Transkription ein Fehler gemacht, den ich übersehen hab. Da sollte eigentlich KI stehen.)

1 Antwort

Also, die Gitarre ist auf jeden Fall tiefer gestimmt, ich glaube Drop C oder Drop B, wenn ich mich nicht irre.

Die Grundakkorde sind nicht soo schwer herauszufinden (einfach probieren, müsste irgendwas bei G E H H (oder transponiert) sein).

Willst Du alle Einzeltöne wissen, dann sieht es schwierig aus, wenn es keine Noten gibt. Da bleibt Dir nichts anderes übrig als probieren und raushören. Die Technik heißt Riffing, vielleicht hat 'Once in Alaska' öfter eine bestimmte Technik oder Spielmuster verwendet, das würde es einfacher machen.

Ansonsten, probieren und probieren oder eigene Techniken/Spielweisen überlegen, wie man es variieren/umändern/covern kann.

Bin aber auch noch nicht so tief drin, um die bessere Tipps zu geben. :c