Kennt jemand den Unterschied zwischen Kelpie, Hippokamp und Each Uisge?

3 Antworten

Ich glaube im Grunde genommen ist alles das selbe, "Wasserpferd" - ich habe vor vielen Jahren mal eine Reportage/Dokumentation gesehen, wo nach Fabelwesen gesucht wurde und im Marmara-Meer haben Fischer ein Wesen gesehen, das einen pferdeähnlichen Kopf hatte.

Man weiß Vieles nicht - ein Schelm wer Böses dabei denkt

Hallo !

Kelpie --> Wassergeist der seine Gestalt beliebig verändern kann, auch die Gestalt einer schönen Frau um Männer in eine Falle zu locken.

Hippokamp --> Fabelwesen das halb Pferd halb Fisch ist

Each Uisge --> Gestaltwandler der die Gestalt eines normalen Land-Pferdes perfekt nachbilden kann.

LG Spielkamerad

Besteuerung von Dividende und Aktienverkäufen ausländischer Aktien.Wie ist die Besteuerung?

Man sollte ja an sich immer an der Heimatbörse einer Aktie handeln, da dort ja viel mehr Aktien umgesetzt werden und der Spread niedriger ist, als an einzelnen deutschen Handelsplätzen.

Ich habe das aber noch nicht ganz kapiert, wie das mit der Besteuerung der Dividenden funktioniert. Muss man nur in dem Land Steuern zahlen, in dem man seinen Wohnsitz hat, oder im Falle einer Apple Aktie von der NYSE auch in den USA? Bzw. werden Dividenden überhaupt besteuert? Und wie funktioniert das mit ausländischen Dividendenzahlungen?

Ich habe einen Bekannten, der sich an der schweizer Börse eine Nestle gekauft hat. Und jedes Jahr hat der das totale Geschieß, wegen der Dividendenzahlung. Da das nicht einfach so ausgezahlt wird. Er muss da jedes Jahr wegen der Dividende hinterher rennen und sämtlichen Bürokratiesche...ausfüllen, dass der 3% bekommt...

Deswegen kam mir die frage auf, ob das nur bei schweizer Aktien so kompliziert ist, oder ob das bei allen Anderen Länder gleich nervig ist.

Ich hoffe mich kann hier jemand umfassend über das Thema aufklären, weil ich mir dabei vorkomme, als wäre ich geistig zurückgeblieben. Und nirgends wird es verständlich erklärt. Überall wird gesagt und gezeigt, wie man mit Aktien handelt, aber das Steuerthema wird totgeschwiegen und nirgends richtig erklärt...Grade als 20 jähriger kennt man sich 0 damit aus. Ich hab noch nicht mal eine Steuererklärung gemacht, geschweige, dass ich weiß woher ich eine bekomme, und warum ich eine machen muss...Und was ich dann ankreuzen müsste...

Und irgendwann kommt dann das Finanzamt, und nimmt einen auseinander... :D

Das will ich verhindern, deswegen frag ich lieber mal nach, und hoffe, dass sich jemand bei dem Thema auskennt.

Danke schon mal für eure Antworten

MFG XPrometehusX

...zur Frage

Schwarzarbeiter melden wie? Wo?

Angenommen

ein Mann der extrem nervig ist, schon rente beantragt hat, obwohl er garnicht so viel eingezahlt hat in der Rente, über mehrere Jahre schwarzarbeit betreibt oder aber systematisch so vorgeht, dass er sich anmeldet für monatlich so ca. 10 Stunden arbeiten. Und aber er viel mehr arbeiten geht und sehr viel Geld macht. Aber angiebt statt in echt 1000 Euro nur 50Euro.

Arbeitsort: Flohmärkte oder irgendwelche Stadtfeste, bei der man sich anmelden kann um neu-Ware zu verkaufen.

Ware alles aus Großmarkt sich besorgt. Gute Beziehungen hat um überall rein zu kommen usw. .

Wie geht man da vor um zu zeigen, dass dieser Mensch nicht das richtige macht, ganz wichtig!!!!

Ohne diesen MEnschen auf sich selbst aufmerksam zu mahcen, da sonst der nur mehr streiten wird und nerven wird usw. .

Wenn man anonym es irgendwo meldet, hat er garkeine möglichkeit mit einem Rechtsanwalt raus zu bekommen wer in dort gemeldet hat?

Und hm wo überall meldet man soetwas? Welche Ämter? Und muss ich selber einen Detektiven anheuern, der diesen Mann einen Monat kontroliert? Das wird bestimmt teuer für mich dann!!!

Nehmen wir an, dass mein Ziel sei, diesen Mann ins gefängnis zu brigen!

Dieser Mensch denkt er sei schlauer als der Staat und kennt alle Lücken und Schlüpflöcher! Wie kann man sojemanden so richtig zeigen, was der Staat alles machen kann?

Ich bin sehr müde geworden mit so einem Nachbarn. :(

Nehmen wir an

seine Ehefrau und ganzen Kinder arbeiten schwarz, aber mich interessiert es nicht. Ich will keine Probleme mit der Familie haben. Nur dieser Mann ist ekelhaft.

Bitte ganz detailiert mal Antworten.

Ist nur eine Frage nicht jetzt ausrassten oder ernst nehmen.

...zur Frage

Dringende Hilfe: Suche günstige private Krankenversicherung

Hallo, ich bin selbstständig und 22 Jahre alt. Noch habe ich kein Einkommen. Ich möchte in eine private Krankenversicherung wechseln. Da es schon ähnliche Beiträge gibt, ich sie aber alle durchgelesen habe und nirgends das Richtige für mich dabei war, muss ich nun neu fragen:

Hier eine Übersicht davon was wichtig ist und worum es geht: - Ich suche eine private Krankenversicherung - Ich suche die billigste Krankenversicherung von allen - Es ist mir nicht wichtig, bis welchem Betrag ich mich selbst beteiligen möchte - Mir ist nicht wichtig wie gut ich versichert bin - Ich will nichts, was mit Berufsunfähigkeit, Rente, keine sonstige Unterstützung - Ich möchte nur das Gesetz erfüllen, dass jeder versichert sein muss und sonst nichts - Am liebsten hätte ich das Unmögliche: eine Versicherung die 10 im Monat kostet, aber mir niemals im Leben irgendetwas zahlen braucht.

WICHTIG: + Die Versicherung soll günstig sein + Wenn die Versicherung mehr als 120 sein soll, dann muss sie auch etwas leisten + Ich möchte konkrete Namen von Versicherungen, keine betrügerischen Seiten, die irgend einen Betrugsvergleich anbieten oder mich anrufen + Nur Namen von Versicherungen die vielleicht jemand aus Erfahrung kennt oder dabei ist + Vor allem möchte ich keine Ratschläge darüber, wie sinnlos es ist was ich tue und wie davon abzuraten ist oder wie gesetzliche besser ist.

Also suche ich ausschließlich echte Namen von echten privaten Versicherungen die die günstigsten überhaupt sind. Also keinesfalls mehr als 150 monatlich. Also ab 10-120 um es deutlicher zu fassen. Ich danke allen für Ihre Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?